ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 30.09.2014 16:26

30. September 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Einfamilienhaus in Vöhringen in Flammen


 schließen


Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße



Unbewohnbar ist ein Einfamilienhaus in Vöhringen nach einem Brand der am Dienstag ausgebrochen ist.  Fotos: Thomas Heckmann

Gegen 14:15 Uhr wurde der Brand des älteren freistehenden Einfamilienhauses bei der Polizei bekannt. Bis zum Eintreffen der ersten Streife hatte sich das Feuer bereits zu einem Vollbrand ausgebreitet. Trotz des Einsatzes von sieben Feuerwehren (Vöhringen, Illerzell, Illertissen, Illerberg, Au, Senden, Werksfeuerwehr Wieland) die mit ca. 70 Mann vor Ort waren, konnte nicht verhindert werden, dass das Haus durch den Brand unbewohnbar wurde. Aufgrund des hohen Schadens, der derzeit auf ca. 150.000 Euro geschätzt wird, ist zu befürchten, dass das Haus abgerissen werden muss.
Da die beiden Bewohner des Objekts zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Haus waren, befanden sich keine Personen in Gefahr. Ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten leichte Verletzungen und wurde durch die Rettungskräfte, die mit 13 Mann vor Ort waren, in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache wurden von der Kripo Neu-Ulm übernommen. Die Nachlöscharbeiten dauern derzeit noch an, da aufgrund von Glutnestern der Dachstuhl abgetragen werden muss.
Aufgrund der bei dem Brand anwesenden Schaulustigen und der in der Nähe vorbeilaufenden Bahnlinie mussten die Züge in diesem Bereich teilweise auf Sicht fahren. Etliche Schaulustige die sich auf dem Bahndamm aufhielten wurden von der Polizei aufgefordert den Bahndamm zu verlassen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben