Ulm News, 29.09.2014 11:39
Moderne Kundenkarte als Smartphone-App
Die von mission‹one› entwickelte „loyalty card“ verwandelt die gängige Kundenkarte in einen digitalen Wegbegleiter.
Das bedeutet: Der mobilen Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Kunden sind keine Grenzen gesetzt, egal ob zeitlich oder geografisch. Dabei sorgen zahlreiche Services – wie etwa Push-Benachrichtigungen zu aktuellen Angeboten, Social Media-Sharing, Filialsuche oder die Abfrage des eigenen Kontostands – für eine nachhaltige Steigerung der Kundenbindung. Dank einer Schnittstelle sind der Konnektivität zu bestehenden Kassen-, CRM- oder Warenwirtschaftssystemen fast keine Grenzen gesetzt. „Die Belohnung für eine Kaufaktivität muss unmittelbar auf dem Benutzerkonto der Kunden sichtbar sein. Deshalb ist das reibungslose Zusammenspiel zwischen der „loyalty card“ und anderen IT-Systemen unabdingbar. Selbstverständlich können wir hier auch ganz individuelle Lösungen für Kunden realisieren“, erklärt Ralf Trimmel, Leiter der Abteilung Produktentwicklung bei mission‹one›. Nutzer profitieren vor allem vom unkomplizierten Handling der App: Sie müssen ihre Geldbörse nicht mehr durchstöbern, nur um am Ende eine zerknitterte Karte vorzufinden. Denn nach einmaligem Download im App-Store sind sämtliche Informationen, wie zum Beispiel getätigte Käufe oder gesammelte Punkte, hinterlegt. Die Kommunikation zwischen Smartphone und Kasse erfolgt lediglich per Scan eines QR- oder EAN-Codes.
„Das Smartphone entwickelte sich in den letzten Jahren nicht nur zum Alltagsbegleiter für jedermann und jederfrau, sondern auch zur ständig verfügbaren Informationsquelle. Daraus ergeben sich für Unternehmen zahlreiche neue Kanäle für die Kundenkommunikation“, erklärt Henrik Salzgeber, Mitglied der Geschäftsleitung bei der mission‹one› GmbH. Um diese Möglichkeiten auszuschöpfen, entwickelte „mission‹one› neben der „loyalty card“ auch die digitale Rabattstempelkarte „stamps“. Diese dient als Einstiegslösung in die Welt digitaler Kundenbindungsprogramme, denn eine Anbindung an bereits vorhandene IT-Systeme ist nicht notwendig. „stamps“ kann jederzeit um die Funktionen der „loyalty card“ oder „mission‹one› bonus“ – einer Systemlösung für umfassende Bonusprogramme – zu einem ganzheitlichen Loyalitätsprogramm erweitert werden. Dabei entspricht das Look & Feel dem Corporate Design der jeweiligen Marke. Und darüber hinaus programmieren die Entwickler von mission‹one› auch neue, individuelle Funktionen – je nach Wunsch und Zielsetzung eines Unternehmens.
Datensicherheit jederzeit gewährleistet Ein wichtiger Aspekt im Zeitalter der digitalen Kommunikation ist die Datensi-cherheit, der mission‹one› anhand eindeutiger Clearing-Codes, die verschlüsselt validiert werden, Rechnung trägt. In Kombination mit dem Passwortschutz ist ein Missbrauch der Apps nahezu ausgeschlossen und Nutzer behalten jederzeit die Kontrolle. Darüber hinaus genügen alle Schnittstellen, Datenbanken und Rechenzentren von mission‹one› den Standards in Bezug auf Datenschutz und -sicherheit.





 
Highlight
Weitere Topevents




Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
						
 Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
						
 In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
						
 Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
						
 Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
						
 Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
						
 Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
						
 Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
						
 Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen












 
									 
				 
  