ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.09.2014 15:47

11. September 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Rockiges Oktoberfest in Senden


Am 18. und 19. September wird in Senden kräftig gefeiert. Zwölf Firmen laden ein zum rockigen Oktoberfest ins Veranstaltungszelt im dortigen „Gewerbegebiet Süd“.

Eine bunte Mischung aus Dienstleistern, Einzelhändlern und Handwerkern, die sich im Laufe der Jahre in der Friedrich-List-Straße in Senden angesiedelt haben, pflegen nicht nur einen vertrauensvollen Kontakt zu ihren Kunden sondern auch ein gutes nachbarschaftliches Miteinander. Eine gute Voraussetzung, um gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und wie jetzt, als Gemeinschaft zu feiern.

„Die Idee zu einem gemeinsamen Fest entstand im persönlichen Gespräch mit zwei Firmenchefs. Schon ein paar Tage später hatte sich die Begeisterung im Gewerbegebiet verbreitet und die Veranstaltung war schnell beschlossene Sache“, so Organisatorin Brigitte Schilling von der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen.

Zum Festauftakt am Donnerstag bringen die Wellbappn frischen Satirewind auf die Bühne. Fans der bayerischen Kultband Biermösl Blosn dürften sich hierauf besonders freuen. Ex-Biermösl Hans Well bietet gemeinsam mit seinen Kindern Tabea, Sarah und Jonas ein generationsübergreifendes Gesangskabarett. Das Quartett nimmt kein Blatt vor den Mund, egal ob es um brisante politische Themen geht oder um die absurden Nuancen des täglichen Wahnsinns. Die Besucher erwartet ein virtuoser Leckerbissen und ein äußerst unterhaltsamer Abend im beheizten Veranstaltungszelt.

Mit den größten Hits aus vier Jahrzehnten sorgt donau3fm-DJ Michael Kordick dann am Freitag für Party-Stimmung. Bei der Ü30 Rocknacht gibt es richtig gute Musik für Leute im „besten Alter“, die gerne tanzen und feiern. Das Catering-Team vom Hotel Restaurant Feyrer hält an beiden Tagen kleine Leckereien und Getränke bereit. Am Freitag ist zusätzlich eine Bar geöffnet.

Für die unbeschwerte Hin-und Heimfahrt wird der Senden-Taxi-Shuttle-Service zum Sondertarif angeboten. Kostenlose Parkplätze gibt es ausreichend rund um das Festgelände.

Karten für beide Veranstaltungen sind im Vorverkauf bei der Sparkasse in Senden, Ay und Wullenstetten, bei Mercedes Mack in Illertissen und Senden, bei Tewaga, bei Motorrad Bayer und online auf www.spk-nu-ill.de/veranstaltungen erhältlich.

Die 12 beteiligten Firmen:

HP Müller Stahlbau
Mercedes Benz Autohaus Mack
Entsorgungsbetrieb Hermann Braig
Tewaga Husqvarna Fachhändler
Thomas Kast, Stukkateur
Motorrad Bayer
Schwandt & Heller Alarmanlagen
Bauunternehmung Herbert Schilling
GTÜ-Werner, Kfz-Sachverständige

Catering: Hotel Restaurant Feyrer, Brauerei Gold Ochsen Gesamtorganisation: Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben