Ulm News, 03.06.2014 11:27
Helfen gewinnt: Zwei glückliche VR-Bank-Kunden freuen sich über Hauptpreise
Sparen lohnt sich – und beim Gewinnsparen kann es sich sogar doppelt auszahlen: So wie bei Bianca Strobach und Antonius Pastoors, die beide vor kurzem ihre Monatshauptpreise der VR-Bank Neu-Ulm/Weißenhorn entgegennehmen durften. Bianca Strobach aus dem Nersinger Ortsteil Unterfahlheim konnte sich dabei über einen nagelneuen Mercedes-Benz CLA freuen.
„Bereits seit rund acht Jahren bin ich beim Gewinnsparen dabei und habe immer wieder einmal kleinere Geldbeträge gewonnen. Und jetzt das tolle Auto. Ich bin einfach platt“, erklärte die 32-Jährige Bianca Strobach aus dem Nersinger Ortsteil Unterfahlheim überglücklich im Rahmen der feierlichen Übergabeveranstaltung in der Mercedes- Benz-Niederlassung München.
Auch Antonius Pastoors traf die Mitteilung über seinen 5.000-Euro-Gewinn völlig unerwartet. Für den 73-jährigen Rentner aus Ulm ist vor allem die Idee, die hinter dem Gewinnsparen steht, der entscheidende Grund für die Teilnahme: „Zum einen spare ich monatlich etwas an, habe dabei die Chance auf lukrative Preise und kann noch anderen Menschen helfen. Das ist eine schöne Sache.“ Das Prinzip des Gewinnsparens ist ganz einfach: Von den fünf Euro Lospreis werden vier Euro angespart und ein Euro fließt in die Lotterie. Neben attraktiven Geldpreisen winken den fleißigen Sparern auch tolle Sonderpreise – wie beispielsweise 10 neue VW Beetle Cabrio "70s" Edition im zweiten Quartal dieses Jahres. „Die Hauptgewinner sind jedoch die gemeinnützigen, mildtätigen und karitativen Einrichtungen, denen der Reinertrag aus dem Gewinnsparen zugutekommt“, erklärt Vorstandssprecher Alois Spiegler. So hat die VR-Bank Neu-Ulm/Weißenhorn allein in 2013 über 70 soziale Projekte gefördert und damit einen wertvollen Beitrag für das gesellschaftliche Leben im Landkreis Neu-Ulm geleistet.
Das Gewinnsparen wurde vor über sechs Jahrzehnten gegründet, um den Anreiz des Sparens in Verbindung mit einer Lotterie zu steigern. Bis heute hat das Gewinnsparen nichts von seiner Attraktivität eingebüßt.
Im Gegenteil: So nehmen in Bayern aktuell etwa 1,3 Millionen Kunden mit rund 4 Millionen Gewinnsparlosen an den monatlichen Ziehungen teil.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen




schließen






