Ulm News, 29.05.2014 18:00
Blackmore’s Night, Alan Parsons Live Project und Katie Melua im Klosterhof in Wiblingen
Auch im Sommer 2014 dürfen sich die Musikfreunde auf Open Air-Konzerte in der historischen Kulisse des Klosters Wiblingen freuen. Vom 21. bis zum 23. August bieten Blackmore’s Night, Alan Parsons Live Project und Katie Melua ein breites musikalisches Spektrum an.
Blackmore’s Night, das ist die Ex-Deep Purple Gitarrenlegende Ritchie Blackmore und seine Frau Candice Night. Als "Gitarrengott" gefeiert hat Ritchie Blackmore im Bereich des Hardrock alles erreicht, wonach ein Musikerherz streben kann. Seitdem hat er einen musikalischen Faden aufgegriffen, der sich im sanft psychedelischen Balladensound einzelner früher Songs schon andeutete: Die Leidenschaft für Renaissanceklänge und lyrischen Folkpop. Am Donnerstag, 21. August, ist Blackmore’s Night bei den Sommerfestspielen Ulm 2014 auch im Klosterhof in Wiblingen zu erleben.
Mit einer einzigartigen Mischung aus Synthesizerklängen, Orchester und gitarrenlastigen Passagen wob The Alan Parsons Live Project beeindruckende Klangbilder und war seiner Zeit weit voraus. Neue Keyboard Technologien machten es dann in den 90er Jahren möglich den komplexen und orchestralen Sound der Songs auch live wiederzugeben. Mit seinem Sound ist The Alan Parsons Live Project noch immer einmalig und weltweit als Live-Band gefragt. Auf der „Greatest Hists“-Tour kommt Allan Parsons mit seinen Musikern am Freitag, 22. August auch nach Wiblingen und begeistert um 20 Uhr mit einer spektakulären Show, die nicht nur durch die Präsentation der Hits, sondern auch mit einer einmaligen Licht-Show überzeugen kann.
Katie Melua hat es mit ihrer außergewöhnlichen Stimme zu Weltruhm gebracht. Mit „Nine Million Bycicles“ und „This Is The Closest Thing To Crazy“ gewann die charmante Sängerin mehrere begehrte Preise. Ihr Stimmvolumen und die breite Palette ihres Repertoires machen Katie Melua zu einer weltweit gefragten Singer-Songwriterin.Vor allem auf der Bühne ist Katie ganz in ihrem Element, wie sie am Samstag, 23. August in Ulm-Wiblingen wieder beweisen wird, wenn sie um 20 Uhr mit ihrer Band im Klosterhof spielt. Mit ihrer unvergleichlichen Ausstrahlung versteht es die gebürtige Georgierin perfekt, ganze Scharen von Fans zu begeistern. Von leisen Tönen bis hin zu rockigen Songs sitzt live einfach alles – mit Recht trägt Katie Melua ihren Titel als Weltstar.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen



schließen






