Ulm News, 21.05.2014 12:30
Im Bus zu innovativen Unternehmen shutteln
Im Shuttlebus zu interessanten Untenehmen: Die heutige Nacht der Unternehmen bietet eine ganz besondere Möglichkeit all jenen, die einen Job, ein Praktikum, ein duales Studium oder eine Kooperation für eine Abschlussarbeit suchen. Top-Unternehmen unterschiedlichster Branchen bewerben sich um Studierende, Absolventen und Abiturienten aus der Region und laden sie zu Gesprächen auf ihr Firmengelände ein. Das Besondere an der „Nacht der Unternehmen“ ist der Start der Busshuttles um 16.30 Uhr, die an diesem Abend direkt zu Firmen in Ulm und Neu-Ulm fahren.
Die Betriebe öffnen für einen Abend ihre Pforten und präsentieren den jungen Leuten alles, was sie als Arbeitgeber zu bieten haben: Mitarbeiter, Firmengelände, Technik zum Anfassen, Produkte, Betriebsklima sowie die Gestaltung ihrer Arbeitsplätze. Zusätzlich informieren zahlreiche Arbeitgeber über ihren Betrieb mittels Infoständen direkt im Forum A der Universität Ulm. Die interessierten Teilnehmer der „Nacht der Unternehmen“ erwartet ein spannender Abend mit vielen Begegnungen. Innovative Firmen wie Daimler TSS, Seeberger, it informatik, Wilken, Uzin Utz, Siemens Betriebskrankenkasse, Nokia Solutions und Networks, Husqvarna, NewTec, Hays und viele weitere sind dabei. Im Rahmen der Aktion treffen Bewerber auf Geschäftsführer und lernen die oberste Führungsebene bereits beim ersten, nicht unbedingt förmlichen Besuch kennen. Besucher können Ihren Bewerbungsflyer inklusive Foto kostenlos am Stand von ALPHAJUMP erstellen lassen und sich mit diesem bei den Unternehmen, die für sie interessant sind, bewerben. Die „Nacht der Unternehmen“ macht nicht nur Spaß, sie führt auch zum Erfolg. Zahlreiche Bewerberinnen und Bewerber haben bei dieser ganz besonderen Recruiting-Aktion bereits ihren Wunscharbeitgeber gefunden. Wer sicher sein möchte, dass er einen Platz auf seiner bevorzugten Bustour ergattert, sollte sich sobald wie möglich anmelden unter: www.nachtderunternehmen.de/ulm Dann steht der Fahrt ins berufliche Glück nichts mehr im Weg. Los geht es ab 14.30 im Forum A der Universität Ulm. Die Bustouren zu den Unternehmen starten ab 16.30 Uhr. Die „Nacht der Unternehmen“ ist für die Besucher kostenlos.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen