Ulm News, 21.05.2014 12:30
Im Bus zu innovativen Unternehmen shutteln
Im Shuttlebus zu interessanten Untenehmen: Die heutige Nacht der Unternehmen bietet eine ganz besondere Möglichkeit all jenen, die einen Job, ein Praktikum, ein duales Studium oder eine Kooperation für eine Abschlussarbeit suchen. Top-Unternehmen unterschiedlichster Branchen bewerben sich um Studierende, Absolventen und Abiturienten aus der Region und laden sie zu Gesprächen auf ihr Firmengelände ein. Das Besondere an der „Nacht der Unternehmen“ ist der Start der Busshuttles um 16.30 Uhr, die an diesem Abend direkt zu Firmen in Ulm und Neu-Ulm fahren.
Die Betriebe öffnen für einen Abend ihre Pforten und präsentieren den jungen Leuten alles, was sie als Arbeitgeber zu bieten haben: Mitarbeiter, Firmengelände, Technik zum Anfassen, Produkte, Betriebsklima sowie die Gestaltung ihrer Arbeitsplätze. Zusätzlich informieren zahlreiche Arbeitgeber über ihren Betrieb mittels Infoständen direkt im Forum A der Universität Ulm. Die interessierten Teilnehmer der „Nacht der Unternehmen“ erwartet ein spannender Abend mit vielen Begegnungen. Innovative Firmen wie Daimler TSS, Seeberger, it informatik, Wilken, Uzin Utz, Siemens Betriebskrankenkasse, Nokia Solutions und Networks, Husqvarna, NewTec, Hays und viele weitere sind dabei. Im Rahmen der Aktion treffen Bewerber auf Geschäftsführer und lernen die oberste Führungsebene bereits beim ersten, nicht unbedingt förmlichen Besuch kennen. Besucher können Ihren Bewerbungsflyer inklusive Foto kostenlos am Stand von ALPHAJUMP erstellen lassen und sich mit diesem bei den Unternehmen, die für sie interessant sind, bewerben. Die „Nacht der Unternehmen“ macht nicht nur Spaß, sie führt auch zum Erfolg. Zahlreiche Bewerberinnen und Bewerber haben bei dieser ganz besonderen Recruiting-Aktion bereits ihren Wunscharbeitgeber gefunden. Wer sicher sein möchte, dass er einen Platz auf seiner bevorzugten Bustour ergattert, sollte sich sobald wie möglich anmelden unter: www.nachtderunternehmen.de/ulm Dann steht der Fahrt ins berufliche Glück nichts mehr im Weg. Los geht es ab 14.30 im Forum A der Universität Ulm. Die Bustouren zu den Unternehmen starten ab 16.30 Uhr. Die „Nacht der Unternehmen“ ist für die Besucher kostenlos.




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen







