Ulm News, 04.05.2014 11:15
Fußgänger auf der B 30 tödlich verletzt
Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, wurde auf der B 30 auf der Höhe von Maselheim ein Fußgänger überfahren. Der 22-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Mehrere Fahrzeugführer konnten einem 22-jährigen Mann noch ausweichen, der auf der Bundesstraße 30 (B30) auf Höhe von Maselheim Richtung Biberach ging. Sie teilten dies sofort der Funkleitstelle der Polizei mit, die über den Verkehrswarndienst eine Warnmeldung veranlasste. Zudem schickte die Polizei sofort mehrere Streifen auf die B30, um den Verkehr zu warnen und den Fußgänger von der Straße zu holen. Trotz all der Maßnahmen erkannte ein 21-jähriger Pkw-Lenker gegen 01.15 Uhr den Mann auf der Straße zu spät und erfasste ihn. Dabei erlitt dieser tödliche Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle erlag. Neben der Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten waren auch Notfallseelsorger vor Ort und kümmerten sich um die Beteiligten. Zu Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter beauftragt. Die Polizei muss noch weitere Ermittlungen führen, um die genaueren Unfallumstände aufzuklären. Zeugen, die den Fußgänger auf der B30 zuvor gesehen haben oder sonstige sachdienliche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Laupheim unter der Telefonnummer 07392-9630 in Verbindung zu setzen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



schließen




