ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.04.2014 11:19

23. April 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mehr Kundenbindung: Kundenkarte der Stadtwerke Dachau kommt von Wilken


Mit der neuen Kundenkarte stellen die Stadtwerke Dachau ihr Kundenbindungsprogramm jetzt auf neue Beine. Die Karte, die zum 1. Juni 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt wird, basiert auf der Wilken SmartCard, die unter anderem bereits bei den SWU Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm im Einsatz ist.

 „Wir haben uns die Lösung im praktischen Einsatz in Ulm angeschaut und gesehen, dass diese SmartCard alle Anforderungen, die wir heute und in Zukunft haben, abdeckt. Zudem eröffnet sie uns die Möglichkeit, über die Integration zu Wilken ENER:GY auch vertragsbezogene Angebote schnell und einfach umzusetzen“, begründet Gernot von Natzmer, Leiter Vertrieb & Marketing bei den Stadtwerken Dachau, die Entscheidung zugunsten von Wilken. Der Produktivstart ist für den 1. September 2014 angesetzt, pünktlich zur Eröffnung der Hallenbadsaison. Zielgruppe sind alle Kunden, die Energielieferverträge mit einer Laufzeit von mindestens einem Jahr abgeschlossen haben. Sie profitieren von unterschiedlichen Mehrwertangeboten wie etwa Kontingenten von freien Eintritten in die Bäder, Freiparkminuten in den Parkhäusern, kostenlose Energieberatungen oder verbilligte Thermografie-Aufnahmen vom Eigenheim. Dieses Angebot soll künftig weiter ausgebaut werden. Daneben sollen baldmöglichst auch städtische Einrichtungen, wie die Bibliothek oder die Eisbahn, mit einbezogen werden. „Ziel ist es, für unsere Kunden echte Mehrwertangebote zu entwickeln. Dazu gehören auch Belohnungen für langjährige Treue, wenn sie etwa zehn Jahre und mehr bei uns geblieben sind. Durch die Integration mit der Branchen-Software von Wilken ist dies ganz unkompliziert umzusetzen“, beschreibt Gernot von Natzmer. Die Stadtwerke Dachau sind das Querverbundunternehmen der großen Kreisstadt Dachau mit rund 45.000 Einwohnern. Sie sind in den Bereichen Strom, Erdgas, Trinkwasser, Abwasser, Bäder, Verkehr, Parkhäuser und Telekommunikation aktiv. Mit 160 Mitarbeitern erwirtschaftet das kommunale Unternehmen einen Jahresumsatz von mehr als 60 Millionen Euro. Mit Wilken SmartCard-Anwendungen können schnell und einfach neue Geschäftsmodelle mit dem Ziel der Kundengewinnung und Kundenbindung generiert werden. Eingesetzt werden kann sie beispielsweise als Tourismus- oder Bürgerkarte, aber auch Stadtwerke und Unternehmen gehören zu den Zielgruppen. Über die intelligente Wilken Multifunktionskarte und die Integration in die Abrechnungs- und Finanzmanagementsysteme lassen sich auch komplexe Mehrwertdienstleistungen mit zahlreichen Partnern und Teilnehmern realisieren. Die Wilken SmartCard fungiert dabei Identifikationsmedium, kann aber auch als Zahlungsmittel eingesetzt werden. Die Wilken Abrechnungslösung übernimmt die Clearingfunktion wie auch die transparente Darstellung der Geschäftsvorfälle einer unbegrenzten Zahl von Teilnehmern.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 28

Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben