Ulm News, 11.04.2014 15:01
Umstrittene Bootshaus-Party abgesagt
Die Eröffnungsparty des Anfang der Woche eröffneten Bootshauses auf der Donau ist abgesagt. Damit reagieren Betreiber Ebbo Riedmüller und Veranstalter Carlheinz Gern vom Radiosender Donau 3 FM auf die jüngste massive Kritik der Anwohner und "Negativdarstellungen in der Presse".
Ursprünglich war die Party für Ostersamstag geplant. Nachdem Bewohner des Neu-Ulmer Donauufers beim Schiffsbetreiber Ebbo Riedmüller massive Einwände vorgebracht hatten, entschied man sich aus Rücksicht, die Eröffnungsfeier auf Ostersonntag zu legen. Die Proteste endeten nicht, nun wurde die Feier komplett in der Donau versenkt. „Ulm und Neu-Ulm freut sich eigentlich, dass es endlich wieder ein Gastro-Schiff auf der Donau gibt. Die Resonanz der Gäste auf meinem Schiff ist überwältigend“, freut sich Riedmüller über den tollen Zuspruch aus der Bevölkerung. Dass nun wegen ein paar Anwohnern die Party nicht nur verschoben, sondern gänzlich abgesagt werden muss findet auch Carlheinz Gern von Donau 3FM "traurig". „Eigentlich hatten sich alle auf die Party gefreut. Erst nach einem äußerst denkwürdigen SÜDWEST PRESSE-Kommentar entstand Widerstand am anderen Donauufer“, glaubt Gern. Auch Event-und. Marketingleiter Stephan Huber des Radiosenders gibt sich nachdenklich: „Es ist wie so oft in Ulm: Eine eigentlich tolle Sache, die breiten Zuspruch hat, wird von einer Kleinzahl an Menschen zunichte gemacht. Das fängt bei der Kritik um Schwörmontag an, zieht sich weiter über Tempo 30 ab 22 Uhr und nun hat es auch das Bootshaus erwischt!“. Ob die Party zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden wird, ist noch unklar. Bereits gekaufte Tickets können wieder an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen

Weiterer schwerer Motorradunfall am Wochenende - diesmal in Pfuhl
Schwerer Verkehrsunfall auf der St 2023 bei Pfuhl. Ein 22-jähriger Motorradfahrer wird dabei schwer...weiterlesen