Ulm News, 10.04.2014 10:27
Zwei Stellen bei Neu-Ulmer Polizei neu besetzt
Am 1. Mai geht die Leitung von zwei Polizeidienststellen in Neu-Ulm in neue Hände über. Der jetzige Leiter der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Polizeidirektor Michael Keck, wird dann die Leitung der Kriminalpolizeiinspektion übernehmen, welche momentan vom Ersten Kriminalhauptkommissar Harald Wittmann geleitet wird. Die vorherige Stelle von Michael Keck wird dann von Polizeirat Marcus Hörmann übernommen.
Der zukünftige Kriminaldirektor war am 1.10.2010 als Chef der Polizeiinspektion Neu-Ulm an seine langjährige frühere Arbeitsstätte zurückgekehrt, wo er im mittleren und auch gehobenen Polizeivollzugsdienst am Standort Neu-Ulm Dienst hatte. Der aus dem Raum Weißenhorn stammende 51-Jährige begann im Alter von 17 Jahren als Praktikant bei der Polizeiinspektion Weißenhorn. Er durchlief alle Laufbahnen der Polizei und erwarb im Jahr 2002 die Befähigung für den höheren Polizeivollzugsdienst an der Deutschen Hochschule der Polizei in Hiltrup bei Münster. Vor der Polizeiinspektion Neu-Ulm leitete er bereits die Polizeiinspektion Kempten und damit die größte Schutzpolizeiinspektion im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West.
Sein Nachfolger als Leiter der Polizeiinspektion Neu-Ulm wird der 34-jährige Polizeirat Marcus Hörmann. Der aus Sulzberg im Landkreis Oberallgäu stammende Hörmann war nach seinem Aufstieg in den höheren Polizeivollzugsdienst stellvertretender Leiter des Sachgebiets Ordnungs- und Schutzaufgaben beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Vor dem Wechsel vom gehobenen in den höheren Polizeivollzugsdienst war er unter anderem als Leiter der Polizeiinspektion Weißenhorn, im Führungsstab des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West im Sachgebiet für Verbrechensbekämpfung sowie für mehrere Jahre beim Landeskriminalamt in München tätig.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen




schließen




