ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.04.2014 17:11

7. April 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Esel durch Tierquäler verletzt


 schließen


Beschreibung: Mutwillig beschädigter Gehegezaun

Fotograf: Polizei Neu-Ulm

Foto in Originalgröße



Ein in einem Gehege im Stadtpark in Senden gehaltener Esel wurde vergangene Nacht von einem Unbekannten absichtlich verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Passant teilte heute Morgen gegen 6.30 Uhr mit, dass er drei Esel im Sendener Ortsteil Wullenstetten gesehen hatte und die Esel wohl aus dem Gehege im Stadtpark ausgebüxt seien. Eine Streife der Polizei Senden kümmerte sich gemeinsam mit Mitarbeitern des Bauhofes Senden um die vermeintlichen Ausbrecher, als parallel hierzu die Mitteilung einging, dass sich auch ein verletztes Tier im beschädigten Gehege befinde.

Es stellte sich dann heraus, dass sich in der vergangenen Nacht ein oder mehrere Täter Zugang zum Gehege der vier Grautiere im Sendener Stadtparkt verschafft hatten: Der Maschenzaun wurde mit Gewalt niedergedrückt.

Im Gehege ging die unbekannte Täterschaft dann auf einen Esel los und stach auf diesen ein. Die Beamten der Sendener Polizei konnten Stichverletzungen feststellen. EIn Tierarzt führte umgehend die tierärztliche Versorgung durch und nähte die Wunden. Aufgrund Größe und Aussehen dürften die Wunden durch ein Taschenmesser beigebracht worden sein. Die Tiere flüchteten aus ihrem Areal, darunter auch der nicht lebensbedrohlich verletzte Esel, wobei dieser später selbständig zurückkehrte. An der Anlage entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Die Polizei Senden bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (07307) 91000-0.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben