ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.04.2014 15:54

5. April 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zwei Tote und vier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß


 schließen


Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße



Die schlimme Bilanz eines Frontalzusammenstoß bei Neu-Ulm in der Nacht zum Samstag: Zwei Menschen verloren ihr Leben, vier weitere wurden schwer verletzt.

 Nach ersten Angaben der Polizei waren gegen 23.20 Uhr zwei ungarische Gastarbeiter mit ihrem Hyundai aus Richtung Senden kommend in Richtung Neu-Ulm unterwegs. Gegen Ende einer Linkskurve kurz vor dem Gurrensee kam der Pkw nach rechts auf das Bankett. Beim Gegenlenken kam der Wagen ins Schleudern und prallte mit großer Wucht gegen einen entgegenkommenden Geländewagen. Der 36-jährige Beifahrer wurde aus dem unfallverursachenden Auto geschleudert und war sofort tot, der 39-jährige Fahrer wurde im Wagen schwer eingeklemmt und war ebenfalls sofort tot.
Kurz nach dem Unfall, als nächstes Fahrzeug, kam zufällig der Neu-Ulmer Notarzt an die Unfallstelle und konnte sofort alle notwendigen Rettungskräfte alarmieren und die Schwerverletzten aus dem entgegenkommenden Fahrzeug versorgen.
In dem Geländewagen, der ordnungsgemäß auf seiner Fahrspur fuhr, saßen die 49-jährige Fahrerin, eine weitere 49-jährige Frau und zwei 52 und 48 Jahre hatte Männer. Sie alle wurden durch den heftigen Zusammenstoß schwer verletzt.
Die Besatzungen von vier Rettungswagen aus Neu-Ulm, Ulm, Illertissen und Senden kümmerten sich um die Verletzten. Neben dem Neu-Ulmer Notarzt kamen aus Ulm zwei Notärzte, ein Neu-Ulmer Feuerwehrmann, der ebenfalls Arzt ist, versorgte und begleitete ebenfalls die Verletzten. Sie kamen alle in Ulmer Krankenhäuser. Die Feuerwehren aus Neu-Ulm, Gerlenhofen und Pfuhl sperrten die Straße, leiteten den Verkehr durch Gerlenhofen um und sicherten die Unfallstelle ab.
Mit Wärmebildkameras und Fußtrupps wurden die umliegenden Felder, Wiesen und Gebüsche abgesucht, da sich um Auto der zwei Getöteten ein Kindersitz befand und anfangs nicht klar war, ob es weitere Unfallopfer gibt.
Ein Gutachter hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Unfallstelle und die Unfallfahrzeuge vermessen, um den genauen Unfallhergang ermitteln zu können. Danach erst konnte die Neu-Ulmer Feuerwehr das Auto des Unfallverursachers mit einer Seilwinde zurück auf die Straße ziehen und den Fahrer aus dem Wrack befreien. Auf der Straße waren große Mengen Motoröl und Kraftstoff ausgelaufen, neben der Straßenmeisterei war auch ein spezielles Ölspur-Reinigsungsfahrzeug eingesetzt worden. Bis die Unfallstelle geräumt war, war es dann 04.30 Uhr. Den Sachschaden gibt die Polizei mit 30.000 Euro an. Text/Foto: Thomas Heckmann



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben