ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.03.2014 10:29

25. March 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

EvoBus wird erster "Fahrradfreundlicher Betrieb" in der Region


Im September 2013 wurde Daimler Buses, EvoBus GmbH, Neu-Ulm, durch den ADFC als „Fahrradfreundlicher Betrieb“ zertifiziert. Grundvoraussetzung für die Zertifizierung ist die Erfüllung von Standards verschiedener Handlungsfelder, die das Fahrradfahren zur Arbeit und nach Hause fördern.

 Die Standards betreffen die Infrastruktur wie z.B. die Abstellanlagen, Umkleidemöglichkeiten und Duschen aber auch Maßnahmen zur Verbesserung des Service sowie der Information und Organisation. EvoBus ist erst das zweite Unternehmen in Bayern, dass diese Zertifizierung erlangt. Es ist besonders erfreulich, dass das mit 3600 Beschäftigen größte Unternehmen in Neu-Ulm hier die Vorreiterrolle einnimmt. Fahrradfahren ist gesund und hält fit. Somit ist es positiv sowohl für die Beschäftigten als auch für das Unternehmen und es schont zudem die Umwelt, da es kein CO2 und keinen Lärm erzeugt. Die Überreichung des Zertifikats erfolgt am 28. März 2014.



Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 11

Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jun 28

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben