Ulm News, 17.03.2014 17:52
Vierfache Boxweltmeisterin Nikki Adler bringt Fußballprofis des FC Augsburg ins Schwitzen

Neu-Ulm. Mekong-Boxgym. 10 Uhr. Die 4-fache Boxweltmeisterin Nikki Adler empfing die Profifußballer des FC Augsburg. Raul Bobadilla und Mo Amsif reisten für eine gemeinsame Trainingseinheit extra von Augsburg nach Neu-Ulm.
Die Sporttasche lässig über der Schulter marschierten die Fußballer noch entspannt in die Neu-Ulmer Weltmeisterstätte. Zu dem Zeitpunkt ahnten sie noch nicht, wie die beste Boxerin Deutschlands ihnen einheizen wird. Adler ist bekannt für ihr hartes, gutes und effektives Training. Viele Fitnessboxer und Sparringspartner nehmen dafür einen langen Weg in Kauf. „Fußballer und Boxer brauchen eine leichte und schnelle Beinarbeit. Das verbindet uns. Darum habe ich direkt ja gesagt und mir ein besonderes Training überlegt.“ Damit meint die Weltmeisterin ein 60 Minuten-Einstiegstraining auf hohem Fitnessniveau.
Die Einheit begann mit klassischem Seilspringen. Es folgte ein Crossfit-Parcours mit Liegestützen und Medizinballtraining. Dabei kamen die Fußballer bereits gut ins Schwitzen. Nach einem technischen Boxbasis-Training, ging es dann an den Sandsack. Raul Bobadilla und Mo Amsif merkten schnell den hohen Konditionsanspruch im Boxen, gaben sich aber vor ihrem Coach keine Blöße und zeigten echten Biss.
Schließlich rundete eine gemeinsame Sparringseinheit das Training ab. Vor allem Torhüter Mo Amsif hatte sichtlich Spaß am Boxen mit Nikki Adler. „Es gibt wirklich viele Parallelen zum Fußball“, sagt er nach einer Stunde Powerworkout. „Es hat mir sehr viel gebracht. Die Koordination wird sehr gut geschult. Die Sprungkraft wird gefördert und das Boxtraining ist perfekt für die Wahrnehmung. Alles Dinge, die ein guter Torhüter braucht.“
Die Boxweltmeisterin war auch zufrieden mit ihren Athleten. „Es hat sehr viel Spaß gemacht! Sie haben sich sehr gut geschlagen. Und ich nehme die Einladung ins Stadion nach Augsburg sehr gerne an. Ein Fußball-Training wird mich sicher genauso fordern.“








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen