Ulm News, 17.03.2014 12:40
Ivo Gönner empfängt Stadtempfinden e.V.
Übergabe der Unterschriften aus Petition den Schwörmontag betreffend, findet vor der ersten öffentlichen Vereinsveranstaltung statt.
Am Dienstag, den 18. März, empfängt Ivo Gönner um 16.00 Uhr die Vorsitzenden des Ulmer Vereins Stadtempfinden. Marcus Bühler und Bernd Schau werden in Gönners Amtszimmer mehr als 7.000 in einer Onlinepetition gesammelten Unterschriften überreichen. Die Petition richtete sich gegen das von der Stadt auch für dieses Jahr präferierte Ende der Veranstaltungen rund um den Schwörmontag um 23 Uhr. Für das Team um Marcus Bühler und Bernd Schau wird dies eine spannende Woche. Denn bereits zwei Tage später, am Donnerstag, wird sich Stadtempfinden den Fragen interessierter Bürger stellen. Im Gewölbekeller des Restaurants Krone findet ab 19.30 Uhr die erste öffentliche Sitzung des Vereins statt. Der Vorstand wird sich dort nicht nur zu den aktuellen Ereignissen äußern, sondern auch für Fragen, Anregungen und Diskussionen zur Verfügung stehen. „Wir laden alle Bürger herzlich zu dieser Veranstaltung ein, es ist jeder willkommen“, sagt Bernd Schau. Willkommen ist auch der Bürgermeister: „Selbstverständlich werden wir Herrn Gönner im Rahmen der Unterschriftenübergabe persönlich in die Krone einladen“, so Schau.



Highlight
Weitere Topevents
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






