Ulm News, 17.03.2014 12:40
Ivo Gönner empfängt Stadtempfinden e.V.
Übergabe der Unterschriften aus Petition den Schwörmontag betreffend, findet vor der ersten öffentlichen Vereinsveranstaltung statt.
Am Dienstag, den 18. März, empfängt Ivo Gönner um 16.00 Uhr die Vorsitzenden des Ulmer Vereins Stadtempfinden. Marcus Bühler und Bernd Schau werden in Gönners Amtszimmer mehr als 7.000 in einer Onlinepetition gesammelten Unterschriften überreichen. Die Petition richtete sich gegen das von der Stadt auch für dieses Jahr präferierte Ende der Veranstaltungen rund um den Schwörmontag um 23 Uhr. Für das Team um Marcus Bühler und Bernd Schau wird dies eine spannende Woche. Denn bereits zwei Tage später, am Donnerstag, wird sich Stadtempfinden den Fragen interessierter Bürger stellen. Im Gewölbekeller des Restaurants Krone findet ab 19.30 Uhr die erste öffentliche Sitzung des Vereins statt. Der Vorstand wird sich dort nicht nur zu den aktuellen Ereignissen äußern, sondern auch für Fragen, Anregungen und Diskussionen zur Verfügung stehen. „Wir laden alle Bürger herzlich zu dieser Veranstaltung ein, es ist jeder willkommen“, sagt Bernd Schau. Willkommen ist auch der Bürgermeister: „Selbstverständlich werden wir Herrn Gönner im Rahmen der Unterschriftenübergabe persönlich in die Krone einladen“, so Schau.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen