Ulm News, 11.02.2014 16:16
Brauerei Gold Ochsen mit „Higher Level“ ausgezeichnet
Die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH hat die Ulmer Brauerei Gold Ochsen mit dem Qualitäts-Zertifikat „IFS Food-Standard Version 6 (Higher Level)“ ausgezeichnet. Der IFS (International Featured Standard) dient der einheitlichen Überprüfung der Kompetenz der Lebensmittelhersteller bei der Lebensmittelsicherheit und -qualität. Durch die Zertifizierung wird die Qualität der Markenprodukte der Brauerei Gold Ochsen garantiert und der Schutz und das Vertrauen der Verbraucher gestärkt.
Qualität durch Frische ist der überlieferte Leitspruch, an dem sich die seit 417 Jahren bestehende Ulmer Brauerei Gold Ochsen bis heute orientiert. Mit Erfolg, denn als eines der ältesten Unternehmen der Donaustadt Ulm ist Gold Ochsen heute eine der modernsten Brauereien der Region. Edler Tettnanger Aromahopfen, Gersten- und Weizenmalz aus heimischem Anbau und kristallklares Wasser aus dem eigenen Tiefbrunnen sind die Zutaten, die zur Herstellung der Gold Ochsen Biere verwendet werden. Ein konventionelles Herstellungsverfahren mit langer kalter Lagerung zeichnet die Biere der Brauerei Gold Ochsen aus. „Nur so kann die gleichbleibende Produktqualität gewährleistet werden, deren Anspruch die Brauerei seit Jahrhunderten gerecht wird“, berichtet Gold Ochsen Geschäftsführerin Ulrike Freund. Ein internationaler Qualitätstest über den gesamten Produktionsablauf, vom Rohstoff bis zum Endprodukt, von der Lagerung bis hin zum Warenausgang der Brauerei Gold Ochsen, hat die Auditoren überzeugt: Mit der aktuellen Auszeichnung durch das IFS-Food-Zertifikat mit dem Ergebnis „Auf höchstem Niveau“ wird das Qualitätsversprechen der Brauerei von den unabhängigen Prüfern der TÜV SÜD Management Service GmbH unterstrichen und bestätigt. „Ich freue mich außerordentlich, dass unsere Arbeit auf so hohem Niveau ausgezeichnet wurde. Durch das IFS-Zertifikat wird die Lebensmittelsicherheit und hohe Qualität unserer Produkte belegt. Mit technischen Weiterentwicklungen, Fortbildungen und Teamgeist werden wir auch zukünftig unser Qualitätsmanagement in allen Produktionsbereichen forcieren. Faktisch führt dieses Zertifikat auch zur Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen und zur Stärkung der regionalen Wirtschaft.“, sagt Ulrike Freund.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen