Ulm News, 12.04.2010 14:54
FC Heidenheim mit guten Chancen, die Tore macht aber Offenbach
In einer von Beginn an spannenden Drittliga-Partie verlor der FCH gegen die ausgebuffteren Offenbacher Kickers mit 2:0 und Kapitän Erol Sabanov mit einer Armverletzung. Trotz einiger FCH-Möglichkeiten blieb der Torerfolg für die Hausherren aus, weil letztendlich die Durchschlagskraft fehlte. Das berichtet Waldemar Peter aus Heidenheim.
So ist es nun Mal im Fußball. Der eine hat die Chancen, der andere macht die Tore. Und die sind eben das Salz in der Suppe! Vor allem war an diesem Tag deutlich zu sehen, daß Cleverness und Kaltschnäuzigkeit dem Spielverlauf schnell eine Wende geben können.
Beide wollten, die Kickers mussten sogar gewinnen, um weiter vorne zu bleiben. Daher war Offenbachs Coach Wolfgang "Wolle" Wolf auch sauer, weil seine Elf trotz raschen Führung nach der Pause, aufgehört habe, Fussball zu spielen, nach dem er seiner Truppe in der Halbzeitpause klar machte, daß man mit erhöhtem Druck hier etwas erreichen kann." War sich aber nicht sicher, wie es gelaufen wäre, wenn der 35 Meterkracher in der 66. Minute von Marc Schnatterer an den Alupfosten im Netz vom insgesamt gut haltenden Robert Wulnikowski gelandet wäre.
Auch war die Analyse von Heidenheims Trainer Schmidt dementsprechend, da in einer Woche zwei Niederlagen zu verkraften waren, nach dem bekanntlich das Pokalaus in Illertissen nachlastete. Wir haben es uns anders vorgestellt, und die Chancen aus der ersten Halbzeit noch gut in Erinnerung hatte. Bezeichnete daher die zweite Halbzeit als doppelt bitter, da seine Truppe mit einem Doppelschlag auf die Verliererstrasse gelangte. Hätte auch wie Kollege Wolf eventuell noch eine Wende gesehen, wenn der Schuss von Schnatterer zum Torerfolg geführt hätte.
Aber alles wenn und aber zählt bekanntlich nicht, deshalb sieht er auch keinen Rückschlag für seine Truppe und bediente sich eines Zitats vom früheren Aalener Trainer Edgar "Euro Eddi" Schmitt: "Am Ende kackt die Ente!" Allerdings rücken die Mannschaften immer enger zusammen, so daß derzeit sieben Vereine ihre Ansprüche auf die Aufstiegsplätze anmelden.
So profitierten die Brenzstädter sogar von der Auswärtsniederlage der Ingolstädter wo sie am Mittwoch anzutreten haben. Da fällt eine Vorentscheidung, sagt FCH-Coach Schmidt und sieht einem Spiel mit den Nerven entgegen! Der so genannte "Sieger" wird weiterhin dabei sein. Dies wird auf keinen Fall Stammtorhüter Erol Sabanov (36) der sich bei einem Luftkampf in der 37. Minute am rechten Handgelenk verletzte. So wie es Momentan aussieht, ist es kein Bruch wie zunächst befürchtet, sondern eine starke Prellung, die heute nach einer Kernspinn diagnostiziert werden soll, so der besorgte Coach.








Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen