Ulm News, 18.01.2014 23:49
Ulmer Basketballer glänzen beim ALLSTAR Day
Die Ulmer Basketballer glänzten beim Allstar Day in Bonn. Per Günther beim Dreier-Shootout und Will Clyburn beim spektakulären Dunking-Contest belegten jeweils Rang zwei. Das Team National schrammte unter der Leitung des Ulmer Head Coachs Thorsten Leibenath knapp am ersten Sieg gegen die internationalen Basketballer in der Beko Bundesliga vorbei.
Wie bereits aus den letzten Jahren gewohnt bestand der Beko BBL ALLSTAR Day eine Serie von Highlights. An diesen Highlights als Protagonisten beteiligt waren insgesamt sieben Ulmer, die außerdem vom Staff-Team von ratiopharm ulm begleitet wurden. Besonders der Serien-Allstar Per Günther war in allen Wettbewerben in verschiedenen Rollen vertreten. Nach dem NBBL-Allstar Game, das der Süden (ohne Ulmer Beteiligung) überlegen gewann, war die Zeit für die besten Schützen der Liga gekommen. Und dazu auserkoren war auch das Point Guard-Duo von ratiopharm ulm: Edgar Sosa und Per Günther zeigten, warum sie zu den fünf Besten Dreipunkte-Werfern Deutschlands gehören. Der Dominikaner konnte dabei allerdings nicht an die überragende Geburtstags-Leistung von Cantù (7/8 Dreier) anknüpfen und landete abschließend auf Platz vier. Das erklärte der 26-Jährige so: „Es ist eben kein richtiges Spiel gewesen.“ Sein Duo-Partner Per Günther bestätigte allerdings seinen Aufwärtstrend in der Wurfquote und erzielte im Finale 19 Punkte. Das reichte nicht nur zu Platz zwei, sondern auch zum Gleichziehen mit Wurf-Spezialist Lucca Staiger. Den Sieg holte der Ludwigsburger C.J. Harris. „C.J. war heute einfach überragend“, kommentierte Günther, der mit seiner Leistung sehr zufrieden war. Im darauffolgenden Dunking-Contest zeigten die offenen Münder der Zuschauer von den sensationellen Stopfern im Bonner Telekom Dome. Großen Anteil daran hatte BBL-Rookie Will Clyburn. In insgesamt vier Durchgängen begeisterte der 23-Jährige mit seiner Sprungfähigkeit, die nur vom polnischen Dunking-Spezialisten Rafal „Lipek“ Lipinski getoppt wurde. Unterstützend tätig war auch in diesem Contest Per Günther, der der kreative Kopf hinter Clyburns Dunk war und ihm auch mit Pässen assistierte. Das abschließende Allstar Game, in dem erneut Per Günther (zum dritten Mal in Folge) und erstmals Daniel Theis sowie Head Coach Thorsten Leibenath für das Team National mitwirkten, war ein spaßiges Offensivspektakel. Das Ende der „schwarzen Serie“, nämlich der erste Sieg des Team National in der Geschichte des Beko BBL ALLSTAR Days, blieb aber weiter aus: Team International besiegte die deutschen Jungs mit 121:116, Theis und Günther steuerten jeweils 9 Punkte bei. Die Krönung des Tages blieb für Per Günther aus: Er schrammte knapp am Allstar-MVP vorbei, mit dem letztlich der Ex-Ulmer Isaiah Swann ausgezeichnet wurde.



Highlight
Weitere Topevents
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen







