Ulm News, 18.01.2014 23:49
Ulmer Basketballer glänzen beim ALLSTAR Day
Die Ulmer Basketballer glänzten beim Allstar Day in Bonn. Per Günther beim Dreier-Shootout und Will Clyburn beim spektakulären Dunking-Contest belegten jeweils Rang zwei. Das Team National schrammte unter der Leitung des Ulmer Head Coachs Thorsten Leibenath knapp am ersten Sieg gegen die internationalen Basketballer in der Beko Bundesliga vorbei.
Wie bereits aus den letzten Jahren gewohnt bestand der Beko BBL ALLSTAR Day eine Serie von Highlights. An diesen Highlights als Protagonisten beteiligt waren insgesamt sieben Ulmer, die außerdem vom Staff-Team von ratiopharm ulm begleitet wurden. Besonders der Serien-Allstar Per Günther war in allen Wettbewerben in verschiedenen Rollen vertreten. Nach dem NBBL-Allstar Game, das der Süden (ohne Ulmer Beteiligung) überlegen gewann, war die Zeit für die besten Schützen der Liga gekommen. Und dazu auserkoren war auch das Point Guard-Duo von ratiopharm ulm: Edgar Sosa und Per Günther zeigten, warum sie zu den fünf Besten Dreipunkte-Werfern Deutschlands gehören. Der Dominikaner konnte dabei allerdings nicht an die überragende Geburtstags-Leistung von Cantù (7/8 Dreier) anknüpfen und landete abschließend auf Platz vier. Das erklärte der 26-Jährige so: „Es ist eben kein richtiges Spiel gewesen.“ Sein Duo-Partner Per Günther bestätigte allerdings seinen Aufwärtstrend in der Wurfquote und erzielte im Finale 19 Punkte. Das reichte nicht nur zu Platz zwei, sondern auch zum Gleichziehen mit Wurf-Spezialist Lucca Staiger. Den Sieg holte der Ludwigsburger C.J. Harris. „C.J. war heute einfach überragend“, kommentierte Günther, der mit seiner Leistung sehr zufrieden war. Im darauffolgenden Dunking-Contest zeigten die offenen Münder der Zuschauer von den sensationellen Stopfern im Bonner Telekom Dome. Großen Anteil daran hatte BBL-Rookie Will Clyburn. In insgesamt vier Durchgängen begeisterte der 23-Jährige mit seiner Sprungfähigkeit, die nur vom polnischen Dunking-Spezialisten Rafal „Lipek“ Lipinski getoppt wurde. Unterstützend tätig war auch in diesem Contest Per Günther, der der kreative Kopf hinter Clyburns Dunk war und ihm auch mit Pässen assistierte. Das abschließende Allstar Game, in dem erneut Per Günther (zum dritten Mal in Folge) und erstmals Daniel Theis sowie Head Coach Thorsten Leibenath für das Team National mitwirkten, war ein spaßiges Offensivspektakel. Das Ende der „schwarzen Serie“, nämlich der erste Sieg des Team National in der Geschichte des Beko BBL ALLSTAR Days, blieb aber weiter aus: Team International besiegte die deutschen Jungs mit 121:116, Theis und Günther steuerten jeweils 9 Punkte bei. Die Krönung des Tages blieb für Per Günther aus: Er schrammte knapp am Allstar-MVP vorbei, mit dem letztlich der Ex-Ulmer Isaiah Swann ausgezeichnet wurde.




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen








