Ulm News, 18.01.2014 07:00
Krimi-Dinner im Kronekeller: Theater Erbach spielt ab Januar in der Krone in Ulm


Beschreibung: Das Ensemble des Theater Erbach mit Krone-Chefin Karin Schumann servieren ab Januar einmal im Monat ein spannendes und unterhaltsames „Krimidinner“ in der Krone.
Fotograf: Ralf Grimminger

Ab Januar spielt das Theater Erbach sein erfolgreiches Krimi- Dinner im historischen Gewölbekeller der „Krone“ in der Ulmer Altstadt. Aufgeführt werden die Kriminalstücke „Die Familien- Bande“ und „Eine Affäre kommt selten allein“, dazu wird ein Vier-Gänge-Menu serviert. Gegen den Mordshunger.
Das Ensemble des Theater Erbach spielt das beliebte und regelmäßig ausverkaufte Krimidinner seit fast fünf Jahren regelmäßig im Schloss Erbach. Im Januar nun feiert das Krimidinner im Gewölbekeller der Gaststätte Krone, in dem rund 50 Gäste dinieren und in die Krimihandlung mit einbezogen werden, Premiere. „Der schaurig-schöne Gewölbekeller bietet uns Schauspielern und den Krimidinner-Gästen die besten Bedingungen. Hier ist es sehr kompakt und atmosphärisch und wir Schauspieler sind ganz nah an unseren Zuschauern dran. Die Krone hat außerdem eine sehr gute deutsche und vor allem schwäbische Küche, die gut zu unseren Stücken passt“, begründet Theaterchefin Marion Weidenfeld den Umzug von Erbach nach Ulm in die älteste Gaststätte der Münsterstadt. Und spannender als ein Krimidinner kann ein Abendessen wohl kaum sein: Während die Gäste ein mehrgängiges Menü genießen, sind sie direkt in die Handlungen eines verzwickten Kriminalfalls eingebunden. „Wer ist verdächtig, wer hat ein Geheimnis, wer ein Motiv? Hier können die Teilnehmer ihren kriminalistischen Spürsinn zeigen, bei den Ermittlungen helfen und nebenbei ihren Mordshunger stillen“, erklärt Marion Weidenfeld das Programm. Auch Krone-Chefin Karin Schumann ist überzeugt, dass der Gewölbekeller „eine ideale Location für einen spannenden und unterhaltsamen Krimidinner-Abend ist“. „Wir haben hier viele Betriebs- und Familienfeiern, aber auch interessante Kulturveranstaltungen. Das Krimidinner passt hervorragend in den Kronekeller“, so Karin Schumann. Das Krimidinner mit dem Titel „Eine Affäre kommt selten allein“ wird erstmals in der Krone am Freitag, 31. Januar 2014, gespielt. Nach der Premiere im Januar folgen die Krimidinner „Die Familien-Bande“ (21. Februar), „Eine Affäre kommt selten allein“ (28. März) und nochmals „Die Familien-Bande“ am 16. Mai. Eintrittskarten für alle vier Krimidinner in der Krone gibt es entweder beim Theater Erbacher oder direkt in der Krone.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen