Ulm News, 01.04.2010 12:00
Gold Ochsen versteckt wieder 5000 Ostereier
Am Ostersonntag lädt die Brauerei Gold Ochsen zur großen Eiersuche. Der fleißige Gold Ochsen-Osterhase und sein Team sind erneut auf Tour und verstecken in den frühen Morgenstunden in einem noch geheimen Waldgebiet im Raum Ulm/Neu-Ulm 5000 bunte Ostereier.
Zum 38. Mal findet dieses Jahr die Osteraktion der Ulmer Brauerei Gold Ochsen statt. Jahr für Jahr ist diese Veranstaltung ein Magnet für hunderte Familien aus der Region, die das Gold Ochsen Ostereierverstecken zu einem ausgedehnten Spaziergang nutzen. Denn neben Tausenden von bunten und hartgekochten Ostereiern, versteckt der Gold Ochsen Osterhase am Ostersonntag (4. April), auch einige Dutzend der heiß begehrten „goldenen Überraschungseier“.
In jedem „goldenen Ei“ befindet sich ein Gutschein für eine flüssige Osterüberraschung, die an Ort und Stelle eingelöst werden kann.
Jedes Jahr sucht sich der fleißige Gold Ochsen Osterhase mit seinem Team ein neues Waldstück. Wo genau Meister Langohr die bunten Eier in diesem Jahr versteckt, ist noch geheim.
Erst nach getaner Arbeit, wird der Oberosterhase flugs ins Ulmer Studio des Radiosenders „Donau 3 FM“ hoppeln, um kurz nach 9 Uhr über UKW 105,9 den Ostereiersuchpfad bekannt zu geben.
Für alle Spätaufsteher hat Meister Lampe im Internet seine Spuren hinterlassen. Unter www.goldochsen.de, kann dann nach 9 Uhr der Ostereierpfad-Hinweis abgerufen werden. Bei hoffentlich schönem Frühlingswetter werden auch heuer wieder viele kleine und große Ostereiersammler erwartet, für die unser Langohr weitere Überraschungen parat hält.
Soviel sei im Voraus schon verraten: Ein buntes Rahmenprogramm der Brauerei Gold Ochsen in Zusammenarbeit mit der Ulmer Getränke Vertrieb GmbH und Donau 3 FM, begleitet die sonntägliche Ostereiersuche. Mit einem kleinen Ausschankstand ist für das leibliche Wohl aller hungrigen und durstigen Eiersucher am Ostersonntag gesorgt. Die Aktion endet gegen 12 Uhr.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen