ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.11.2013 08:00

23. November 2013 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Großes Radio 7 SkiOpening in Warth-Schröcken - Live dabei: die Atzen


Der baden-württembergische Bereichssender feiert mit seinen Hörern die Eröffnung der Ski-Saison in Warth-Schröcken in Österreich. Von Freitag, den 06. Dezember bis Sonntag, den 08. Dezember ist der Sender mit seinem Team am Arlberg.

Warth-Schröcken ist ein gutes Pflaster für die Eröffnung der Wintersaison. „Wir sind nun zum sechsten Mal in Warth und haben immer ein wunderbares Wochenende mit unseren Hörern verbracht“, berichtet Michael Kühn, Marketingleiter bei Radio 7 in Ulm. Bis zu elf Meter Naturschnee und beste Pistenverhältnisse bis weit ins Frühjahr sorgen bei allen Skifahrern in Warth-Schröcken für grenzenlosen Skispaß. Bahnanlagen ohne Wartezeiten, Parkplätze direkt im Skigebiet sowie Pisten bis in den Ort bieten zusätzlichen Komfort. Neu ab dieser Saison: die direkte Verbindung der Skigebiete Lech/Zürs und Warth-Schröcken. Aber nicht nur das Umfeld lockt viele Sportler am SkiOpening-Wochenende nach Vorarlberg, sondern auch die Aktionen, die Radio 7 gemeinsam mit den Verantwortlichen vor Ort plant. Dreh- und Angelpunkt der Saisoneröffnung ist das Hotel Steffisalp, direkt am Fuße der Piste. Das Highlight ist gewiss die große Radio 7 Snowparty in der Radio 7 Party-Area beim Hotel Steffisalp mit den „Atzen“ am Samstag, 07. Dezember. Ihr Hit "Das geht ab!" war der Party-Knaller der letzten Jahre, ihre letzte Single "Disco Pogo" in aller Munde und in allen Ohren. Und nun rocken die „Atzen“ die Radio 7 Snowparty in Warth-Schröcken und bringen das Eis zum Schmelzen! Tickets für die Radio 7 Snowparty gibt es für 12 Euro direkt an der Abendkasse. Buchungen der Tages- und Wochenendfahrten direkt auf www.radio7.de. Skifahren in einer neuen Dimension Warth-Schröcken am Arlberg gilt mit durchschnittlich 11 Metern Schneefall pro Jahr als das schneereichste Skigebiet Europas und bietet für alle Wintersportfans ideale Bedingungen. Ab Dezember 2013 erwartet die Gäste Skigenuss in einer neuen Dimension: Der neue „Auenfeldjet“ verbindet Warth-Schröcken und Lech Zürs zum größten Skigebiet Vorarlbergs. Das bedeutet: Freie Fahrt auf insgesamt 340 Pistenkilometern! Die Anzahl der Lifte und Bahnen erhöht sich durch die Skigebietsverbindung Warth-Schröcken von bisher 14 Anlagen in Warth-Schröcken auf insgesamt 94 Anlagen in Warth-Schröcken, Lech Zürs, St. Anton, St. Christoph, Stuben und Sonnenkopf. Familien, sportliche sowie Genuss-Skifahrer genießen die Atmosphäre in den Walsergemeinden – während Freerider das Gebiet vor allem wegen der Schneemengen und des legendären Backcountrys schätzen. Aufgrund der geografischen Lage auf einer Höhe zwischen 1.500 und 2.050 Metern ist Warth-Schröcken ein wahres „Schneeloch“. Für Besucher mit Kindern wird Familienfreundlichkeit ganz groß geschrieben: Sei es mit durchdachten Pauschalen, tollen Angeboten wie Parallelriesentorlauf, der Skimovie-Strecke oder der Aktion Kinderschnee mit gratis Skikurs und Skipass. Neu für Familien ist im Winter 2013/14 die Pauli Skiarena mit speziellen Spiel-, Anfänger- und Erlebnisbereichen. Dank der Höhenlage und Nordhänge sind beste Bedingungen bis April garantiert. Warth-Schröcken ist von Deutschland aus mit dem Auto über Reutte oder durch den Bregenzerwald unkompliziert zu erreichen.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 03

16-jährige Linnea seit einem Monat vermisst
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 16-jährigen Linnea S. Die Jugendliche soll...weiterlesen


Mai 06

Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben