Ulm News, 18.10.2013 16:07
Kreuzung Luitpoldstraße / Silcherstraße in Neu-Ulm wegen Bauarbeiten gesperrt
Die SWU beginnen mit umfangreichen Arbeiten an den Fernwärme-, Strom- und Trinkwasserleitungen im Bereich Luitpold- und Silcherstraße in Neu-Ulm. Dafür muss die gesamte Kreuzung bis voraussichtlich 22. November für alle Fahrzeuge gesperrt werden.
Fußgänger können den Baustellenbereich aber weiterhin passieren. Die Stadtverwaltung richtet eine Umleitungsstrecke über Johannisstraße, Krankenhausstraße und Eckstraße ein. Die Einbahnstraßenregelung in der Silcherstraße wird aufgeho-ben, damit die Anwohner von allen vier Seiten bis an den Baustellenbereich heranfahren können. Da zu den Hauptverkehrszeiten mit Behinderungen gerechnet werden muss, sollten ortskundige Autofahrer den Bereich nach Möglichkeit weiträumig umfahren. Im genannten Bereich können derzeit bedingt durch die Baustellen viele Bewohner- und Kurzzeitparkplätze nicht genutzt werden. Deshalb werden an der Schützenstraße die Parkplätze zwischen Luitpold- und Eckstraße ebenfalls ab Mittwoch für Anwohner und Kurzzeitparker reserviert. Wer keinen Parkausweis A hat, darf dann montags bis freitags zwischen 9 und 20 Uhr und samstags zwischen 9 und 13 Uhr nur noch zwei Stunden mit Parkscheibe dort parken.




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen







