Ulm News, 19.03.2010 16:26
FCH will gegen Holstein Kiel mit Vollgas Wiedergutmachung betreiben
Am Samstag, ab 14 Uhr, ist Wiedergutmachung für die Kicker des 1. FC Heidenheim gleich in zweifacher Hinsicht angesagt. Zum einen für die 0:1-Vorrundenniederlage, zum anderen für die 2:4-Pleite am Mittwoch bei den "kleinen" Münchner Bayern.
Daher war das Trainerteam bedacht, die vergangenen Tage, die schwache Vorstellung aus den Köpfen der Spieler zu vertreiben.
Am Samstag ab 14 Uhr soll daher im Heimspiel alles wieder anders werden.
Nach der vorausgegangenen Serie müsste das Selbstbewusstsein bei den Heidenheimern groß genug sein, zeigte sie doch schon gewisse Ansätze dazu, nach dem man trotz dem 3:0 Rückstand auf 3:2 heran kam.
Gegen Holstein Kiel gilt es, in die Erfolgsspur zurückzufinden, wenngleich wir eine verdiente Niederlage in der Bayernmetropole hinnehmen mussten, sagt FCH-Coach Frank Schmidt!" Den Mitaufsteiger von der Ostsee plagen aber zehn Spieltage vor Saisonschluss große Abstiegssorgen. Vor allem liest sich die Auswärtsbilanz mit zwei Siegen nicht sonderlich gut, was aber nichts heißen soll. Denn ausgerechnet wurden die zwei Dreier in Offenbach und Burghausen, also bei Teams aus der vorderen Tabellenregion geholt.
Andererseits haben die Holsteiner mit 27 Treffern die zweitwenigsten Tore geschossen, allerdings mit 39 auch eins weniger bekommen wie die Platzherren. Am Dienstag feierten die Kieler beim torlosen Unentschieden gegen Aufstiegsaspirant Kickers Offenbach immerhin einen Teilerfolg, was den FCH eine Warnung sein müsste.
Welche personellen Folgen die Heidenheimer Niederlage in München hat, erklärt sich fast von allein. Martin Klarer ist noch ein Spiel gesperrt, dessen Fehlen in München sehr deutlich wurde. Nach der fünften gelben Karte muss jetzt Andi Spann pausieren; dafür ist Alper Bagceci, der seine Gelbsperre abgesessen hat, wieder dabei. Fehlen wird neben Klarer und Spann auch Essig, der noch nicht mit der Mannschaft trainieren konnte. Für die Startelf empfohlen hat sich in jedem Fall Bastian Heidenfelder mit einer sehr engagierten Vorstellung. Auf jeden Fall geht der Gastgeber als Favorit ins Spiel, wenngleich Coach Schmidt, eine ganz schwierige Aufgabe für seine Truppe gegen den Tabellenvorletzten sieht und sich vom Tabellenplatz der Norddeutschen nicht blenden lässt. Da müssen wir richtig Gas geben und Dagenhalten ist sich der Traineranwärter sicher und baut wieder auf die Unterstützung der Zuschauer. Die Siegesserie soll jedenfalls neu eingeläutet werden. Waldemar Peter






Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen