Ulm News, 20.09.2013 18:21
Nach Busunfall erliegt 26-Jähriger seinen schweren Verletzungen
Nach dem schweren Unfall bei Langenau, der am vergangenen Sonntag 18 Verletzte forderte (wir berichteten), ist jetzt einer der Verunglückten verstorben. Die anderen befinden sich auf dem Weg der Besserung.
Der 26-Jährige hatte lebensgefährliche Verletzungen davongetragen, denen er am frühen Freitag erlag, berichtet die Polizeidirektion Ulm. Gegen die Unfallverursacherin muss die Polizei nun neben fahrlässiger Körperverletzung auch wegen fahrlässiger Tötung ermitteln. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 19-jährige Fahranfängerin ohne Halt in die Landesstaße von Albeck nach Langenau gefahren. Dort stieß ihr Opel mit einem Kleinbus zusammen. Die fünf Insassen des Opels trugen schwere Verletzungen davon. Der Bus mit 14 Personen schleuderte gegen einen Ampelmasten. Dreizehn Insassen im Bus, die überwiegend keinen Gurt trugen, wurden schwer verletzt. Bei zwei Schwerverletzten bestand Lebensgefahr, darunter bei dem 26-Jährigen.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



schließen




