ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.09.2013 18:20

5. September 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Moderator Jürgen Ortlieb bricht sich Arm bei Freundschaftskick - Donau 3FM besiegt TSV Albeck mit 6:5 Toren


 schließen


Foto in Originalgröße



Für den leidenschaftlichen Kicker und Morningshow-Moderator Jürgen Ortlieb ging es um die Ehre: Wer kickt besser, Männer oder Frauen? Das sollte sich am  Mittwochabend auf dem Sportplatz des TSV Albeck entscheiden. Doch es kam anders . . .

 Als DONAU 3 FM Team-Kapitän feuerte Ortlieb sein Team an: mit Herz, Lunge und seinem unüberhörbaren Stimmorgan. Das Herren-Dream-Team führte überlegen! Bis Daniela Fuchs vom TSV Albeck mit dem Moderator im Spielverlauf unbeabsichtigt zusammenstieß und mit ihrem Kopf dem Radio-Torwart den Unterarm brach. Ein Schock für Spieler und Zuschauer zu Beginn der zweiten Halbzeit! Der fast 60-jährige ging mit einem Schock zu Boden und wurde mit einem Helikopter, der direkt auf dem Spielfeld landete, in das Krankenhaus Langenau gebracht. Diagnose: Ein sauberer Bruch, ein sauberer Gips, ein sauberer Abgang. Beide Teams überlegten kurz, das Spiel abzubrechen. Der verletzte Kicker von DONAU 3 FM schwor allerdings sein Team gegen die Frauen ein: „Ihr spielt auf jeden Fall weiter und gewinnt das Spiel!“ Nach einer halbstündigen Unterbrechung und einem Mann weniger, wurde das Fußballspiel wieder aufgenommen. Die Frauen des TSV nutzen ihren Vorteil, konnten den Vorsprung des Lokalsenders aber nicht aufholen. So stand es am Ende nach zwei mal dreißig Minuten Spielzeit 6:5 für das Herren Dream-Team von DONAU 3 FM. Die dreifache Boxweltmeisterin Nikki Adler, die das Team der TSV-Mädels unterstützte, wünscht Jürgen Ortlieb gute Besserung und war vom Spiel begeistert.“Wir haben alle richtig gut gespielt und es hat wahnsinnig viel Spass gemacht und das ist die Hauptsache!“ Auch Albecks Trainer Uli Elser zufrieden war: „Es war eine tolle Geschichte, uns hat es gut gefallen. Jetzt sind wir wieder dran eine Revanche zu fordern und das werden wir auch tun!“



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben