ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 30.07.2013 10:32

30. July 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Traditioneller Saisonabschluss der Florettfechter Neu-Ulm - Donau-Iller-Cup in Neu-Ulm


 schließen


Beschreibung: Finalgefecht der Damen A-Jugend: Elena Becker TSV Neu-Ulm (rechts) gewinnt gegen Vanessa Heinz TSV Laupheim (links)

Fotograf: Roland Stahl

Foto in Originalgröße



Bei heißen Sommertemperaturen lieferte sich am vergangenen Sonntag der Florett-Nachwuchs heiße Gefechte beim 15. Donau-Iller-Cup in Neu-Ulm. 

Den traditionellen Saisonabschluss nahmen einige der Florettfechter zum Anlass ihren Urlaub in der Region zu verbringen. Für die Fechter aus Bremen (Jochen Runge: 1. Platz in der B-Jugend Jg. 1999), Duisburg (Leonie Ebigt: 1. Platz im Schüler-Jg. 2001 und Lars Ebigt: 2. Platz in der B-Jugend Jg. 1999) oder aber auch aus Mulhouse/Elsass (Lucile Brendle: 2. Platz in der B-Jugend Jg. 2000 und Clement Brendle: 3. Platz in der A-Jugend) hat sich die weite Anreise sodann auch gelohnt.

Der TSV Neu-Ulm konnte sich als Veranstalter über drei Turniersiege und drei weitere Podestplätze freuen.

Die jüngste Neu-Ulmer Teilnehmerin Laura Blessing belegte im jüngeren Schülerjahrgang den zweiten Platz hinter Antje Ruf vom TG Biberach.

Im Herrenflorett der Schüler waren dann einmal mehr die Podestplätze fast nur durch Neu-Ulmer Florettfechter belegt. Daniel Wagner holte sich im Jahrgang 2001 den ersten Platz vor dem Laupheimer Felix Klaus. Im Jahrgang 2002 gewann Pierpaolo Deriu vor seinen Fechtkameraden Christian Kibik, Robert Schneider und Riccardo Deriu, welche die Plätze zwei, drei und fünf belegten.

Im jüngsten Schülerjahrgang waren drei Nachwuchsfechter aus den Nachbarvereinen vertreten. Der Laupheimer Max Fischer wurde zweiter Platz vor Theo Fuchs und David Schneider (beide TG Biberach).

Bei den Damen der A-Jugend ließ Elena Becker im Finale nichts anbrennen und gewann mit 15:9 gegen Vanessa Heinz (TSV Laupheim). Heinz belegte zuvor bereits den ersten Platz bei den Fechtern der B-Jugend.

Die Neu-Ulmer Degenfechter Julia Jahn und David Stahl versuchten sich mit dem Florett und belegten in der A-Jugend jeweils den fünften Platz. Maximilian Aminde wurde 11. und Johannes Liske 12. Platz



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen


Feb 21

"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen


Feb 21

Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt. Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben