Ulm News, 01.07.2013 10:27
Wilken Rechenzentrum ist IBM City Cloud Partner
Mit einem exklusiven Stopp des IBM Road Show Trucks auf seiner Europa-Tournee startet das Wilken Rechenzentrum in seine neue IBM City Cloud Partnerschaft. Zielgruppe für dieses Angebot sind mittelständische Unternehmen im Großraum Ulm/Neu-Ulm, die künftig Hardware, Software und Services bedarfsorientiert über die Cloud nutzen und bezahlen wollen, um so die entsprechenden Ressourcen im eigenen Hause einsparen zu können. Dabei werden sie durch die jeweiligen Partner – in diesem Falle das Wilken Rechenzentrum – individuell vor Ort betreut.
Das Konzept wurde speziell an die Anforderungen des Mittelstands angepasst, garantiert die lokale Datenspeicherung nach deutschem Recht und ist flexibel skalierbar. „Diese Zertifizierung durch IBM ist ein weiterer Beleg für die Leistungsfähigkeit unseres Rechenzentrums “, freut sich Dr. Harald Varel, Geschäftsführer der Wilken Rechenzentrum GmbH.
Das neue Wilken Rechenzentrum sowie die IBM City Cloud werden im Rahmen einer Informationsveranstaltung am Dienstag, den 9. Juli 2013 ab 17 Uhr im „ulmerflieger“ der Wilken GmbH, Hörvelsinger Weg 31, Ulm der Öffentlichkeit vorgestellt.
Gastredner ist Carsten Meinecke, Leiter IT Advisory IBM Deutschland, der in seinem Vortrag „Die IT-Organisation der Zukunft: A new era begins - Redesign der Organisation für die Flexibilisierung der IT“ einen Blick in die Zukunft der Informationsverarbeitung in der Cloud werfen wird.
Bereits zwischen 9 und 11 Uhr macht der IBM Road Show Truck im Ulmer Donautal Station, wo er auf dem Iveco Parkplatz IT-Interessierten offen steht Anschließend kann er ab 14 Uhr vor dem Wilken Sitz im Hörvelsinger Weg 31 besucht werden. Gleichzeitig besteht dann die Möglichkeit, das neue Wilken Rechenzentrum zu besichtigen. Am Abend können die Teilnehmer dann im Rahmen eines Abendessens im ulmerflieger die Themen des Tages in persönlichen Gesprächen vertiefen. Anmeldungen sind telefonisch unter +49 731 9650-596 sowie per E-Mail unter anmeldung@wilken.de möglich.
Das neue Rechenzentrum im knapp 8.000 qm großen Wilken Neubau genügt höchsten Anforderungen an die Datensicherheit und Hochverfügbarkeit. Belegt wird dies auch durch die TÜV-Zertifizierung für ein „Geprüftes Rechenzentrum, hochverfügbar Stufe 3-Konzeption“, die Wilken als erstes und einziges Rechenzentrum im Großraum Ulm/Neu Ulm erhalten hat. Das Service-Angebot umfasst Hosting und Betrieb von unternehmenskritischen Anwendungen wie ERP-Systemen oder Branchenlösungen sowie von Dokumentenmanagement-Systemen. Dazu kommen Angebote von CoLocation über Housing bis hin zu Managed Services aus der Business Cloud.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen








