ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 31.05.2013 11:00

31. May 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

22 Kämpfer im Ring beim 5. Ulmer Promiboxen - Schwabengarage in Neu-Ulm wird zur Boxarena


 schließen


Beschreibung: Jule Schutz

Fotograf: Ralf Grimminger /ulm-news

Foto in Originalgröße



 Beim 5. Ulmer Promiboxen steigen am Samstag, 1. Juni, Ulmer Hobbysportler in den Ring in der zur Kampfarena umgestalteten Schwabengarage in Neu-Ulm. Die 22 Sportlerinnen und Sportler wurden seit Januar im Boxclub Mekong Gym auf den Kampf ihres Lebens vorbereitet. Am Mittwoch schnupperten sie schon mal Ringluft.  Das Promiboxen beginnt am Samstag um 18 Uhr.

Die 22 Sportlerinnen und Sportler wurden seit Januar im Boxclub Mekong Gym auf den Kampf ihres Lebens vorbereitet. Das Promiboxen beginnt um 17 Uhr. Die Zuschauer in der Schwabengarage werden elf Kämpf erleben. In den Ring steigen voraussichtlich 16 Männer und 6 Frauen. Die acht Männerkämpfe und drei Frauenfights gehen über drei Runden a zwei Minuten. Prominente Boxerinnen und Boxer sind in diesem Jahr der Unternehmensberater Michael Fiedler – Kampfname „The bavarian stallion“ - , Jule Schutz, Programmchefin von Donau 3 FM, die mit Muhammad Alis Kampfspruch „Schwebe wie ein Schmetterling, steche wie eine Biene“ in den Ring steigen wird. Ebenfalls aus dem Medienbereich kommen das 131 Kilo-Schwergewicht Daniel Drenovak von regio tv und Lukasz Twardochleb, der für die Neu-Ulmer Zeitung arbeitet. Die erwarteten rund 1200 Zuschauer werden sehen, wie schlagkräftig sich die Medienvertreter im Seilgeviert geben werden. Für alle anderen Kämpfer gilt, so Veranstalter Barny Sancakli: „Wir machen aus No Names echte Promis. Jeder kann sich mit einem beherzten Kampf bekannt machen“. Das Training begann vor drei Monaten mit 40 Sportlerinnen und Sportlern. Einige gaben wegen des sehr harten und aufwändigen Trainings im Mekong Gym auf, andere wiederum konnten wegen diverser Verletzungen nicht mehr weitermachen. Die Trainer wählten nun die 22 besten und fittesten Kämpfer für das Promiboxen am Samstag in der Schwabengarage aus. Denn neben allem sportlichen Ehrgeiz soll der Spaß beim Publikum und bei den Kämpfern im Mittelpunkt stehen. „Wir wollen Zuschauern und Teilnehmern einen sportlich interessanten, abwechslungsreichen und auch unterhaltsamen Abend in der Schwabengarage bieten“, informiert der Boxtrainer und Inhaber des Mekong Gym Thomy Wiedemann. Rola El Halabi und die Dreifach-Boxweltmeisterin Nikki Adler werden die Damenkämpfe betreuen.
Ringsprecher ist auch in diesem Jahr Harry Kist von Donau 3FM. Für die Unterhaltung sorgen die Nummerngirls aus dem Pure Platinum und die hervorragenden Pole-Tänzerinnen um Zuzana Fucikova. Außerhalb des Rings achtet Dr. Mark Dorfmüller, ärztlicher Leiter des Therapiezentrums Rehaplus sowie Mannschaftsarzt der deutschen Skispringer und der deutschen Boxnationalmannschaft darauf, dass sich die Hobbykämpfer nicht ernsthaft verletzen. Das 5. Promiboxen beginnt am Samstag, 1. Juni um 18 Uhr. Einlass ist um 17 Uhr.



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben