ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 31.05.2013 11:00

31. May 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

22 Kämpfer im Ring beim 5. Ulmer Promiboxen - Schwabengarage in Neu-Ulm wird zur Boxarena


 schließen


Beschreibung: Daniel Drenovak

Fotograf: Ralf Grimminger /ulm-news

Foto in Originalgröße



 Beim 5. Ulmer Promiboxen steigen am Samstag, 1. Juni, Ulmer Hobbysportler in den Ring in der zur Kampfarena umgestalteten Schwabengarage in Neu-Ulm. Die 22 Sportlerinnen und Sportler wurden seit Januar im Boxclub Mekong Gym auf den Kampf ihres Lebens vorbereitet. Am Mittwoch schnupperten sie schon mal Ringluft.  Das Promiboxen beginnt am Samstag um 18 Uhr.

Die 22 Sportlerinnen und Sportler wurden seit Januar im Boxclub Mekong Gym auf den Kampf ihres Lebens vorbereitet. Das Promiboxen beginnt um 17 Uhr. Die Zuschauer in der Schwabengarage werden elf Kämpf erleben. In den Ring steigen voraussichtlich 16 Männer und 6 Frauen. Die acht Männerkämpfe und drei Frauenfights gehen über drei Runden a zwei Minuten. Prominente Boxerinnen und Boxer sind in diesem Jahr der Unternehmensberater Michael Fiedler – Kampfname „The bavarian stallion“ - , Jule Schutz, Programmchefin von Donau 3 FM, die mit Muhammad Alis Kampfspruch „Schwebe wie ein Schmetterling, steche wie eine Biene“ in den Ring steigen wird. Ebenfalls aus dem Medienbereich kommen das 131 Kilo-Schwergewicht Daniel Drenovak von regio tv und Lukasz Twardochleb, der für die Neu-Ulmer Zeitung arbeitet. Die erwarteten rund 1200 Zuschauer werden sehen, wie schlagkräftig sich die Medienvertreter im Seilgeviert geben werden. Für alle anderen Kämpfer gilt, so Veranstalter Barny Sancakli: „Wir machen aus No Names echte Promis. Jeder kann sich mit einem beherzten Kampf bekannt machen“. Das Training begann vor drei Monaten mit 40 Sportlerinnen und Sportlern. Einige gaben wegen des sehr harten und aufwändigen Trainings im Mekong Gym auf, andere wiederum konnten wegen diverser Verletzungen nicht mehr weitermachen. Die Trainer wählten nun die 22 besten und fittesten Kämpfer für das Promiboxen am Samstag in der Schwabengarage aus. Denn neben allem sportlichen Ehrgeiz soll der Spaß beim Publikum und bei den Kämpfern im Mittelpunkt stehen. „Wir wollen Zuschauern und Teilnehmern einen sportlich interessanten, abwechslungsreichen und auch unterhaltsamen Abend in der Schwabengarage bieten“, informiert der Boxtrainer und Inhaber des Mekong Gym Thomy Wiedemann. Rola El Halabi und die Dreifach-Boxweltmeisterin Nikki Adler werden die Damenkämpfe betreuen.
Ringsprecher ist auch in diesem Jahr Harry Kist von Donau 3FM. Für die Unterhaltung sorgen die Nummerngirls aus dem Pure Platinum und die hervorragenden Pole-Tänzerinnen um Zuzana Fucikova. Außerhalb des Rings achtet Dr. Mark Dorfmüller, ärztlicher Leiter des Therapiezentrums Rehaplus sowie Mannschaftsarzt der deutschen Skispringer und der deutschen Boxnationalmannschaft darauf, dass sich die Hobbykämpfer nicht ernsthaft verletzen. Das 5. Promiboxen beginnt am Samstag, 1. Juni um 18 Uhr. Einlass ist um 17 Uhr.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen


Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben