Ulm News, 29.04.2013 20:00
Kemal Düzel ist neuer Manager des Blautal-Centers

Der Diplom-Kaufmann Kemal Düzel ist neuer Manager des Blautal-Centers in Ulm. Der erfahrene Centermanager ist gebürtiger Ulmer und wechselte von Düsseldorf in seine Heimatsstadt. „Ich übernehme ein sehr großes Center mit einem ausgezeichneten Sortimentmix und mit einem sehr guten Ruf in der Stadt und bei den Kunden“, freut sich der 34-Jährige auf die neue Aufgabe.
Das Blautal-Center wechselte im vergangenen Herbst den Betreiber. Statt REWE ist nun der Eigentümer selbst, ein Immobilienfonds der WealthCap der Hypovereinsbank für das Blautal-Center verantwortlich. Kemal Düzel war zuvor für die mfi AG tätig und arbeitete im Centermanagement in Berlin, Bochum und Straubing. Zuletzt fungierte er als Centermanager der Düsseldorf Arcaden. Nun hat ein gebürtiger Ulmer das Sagen im größten Center Baden-Württembergs. „Ich plane langfristig“, erklärt der 34-jährige Manager, der ganz bewusst wieder zurück an die Donau wollte und sich deswegen auch über die neue Aufgabe im Blautal-Center sehr freut. Wichtig war dem Diplom-Kaufmann aber auch, dass er mit dem Blautal-Center ein etabliertes Einkaufszentrum mit einer guten Parkplatzsituation übernehmen konnte, erklärt der Deutsch-Türke. „Die Kunden können hier auf 2300 Stellplätzen parken. Die ersten drei Stunden sind gebührenfrei“. Im Center tut sich in den nächsten Monaten viel. Ende Mai eröffnet der Elekronik-Markt „Euronics“ auf einer Fläche von 2500 Quadratmetern. Eine Woche später startet der V-Markt. Das SB-Warenhaus belegt im Center eine 10 000 Quadratmeter große Fläche und wird zukünftig von 7 bis 22 Uhr geöffnet sein. „Damit ist das Center zu 96 Prozent vermietet“, stellt der neue Manager zufrieden fest. „Auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Geschäften herrscht eine durchwegs positive Stimmung“. Düzel möchte in den nächsten Monaten die Position des Blautal-Centers als die Nummer eins in der Großregion weiter stärken und ausbauen. Das Center selbst bekommt ein behutsames Facelifting. Nach fast 16 Jahren Betrieb mit mehreren Millionen Kunden sind verschiedene Revitalisierungsmaßnahmen geplant.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen