ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 22.04.2013 11:20

22. April 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Auenfeldjet verbindet künftig die Skigebiete Zürs-Lech und Warth-Schröcken


 schließen


Beschreibung: Zürs-Lech-Warth - Auenfeldjet

Fotograf: Ralf Grimminger /ulm-news

Foto in Originalgröße



Die Skigebiete Lech Zürs und Warth-Schröcken werden ab dem nächsten Winter mit der Bahn "Auenfeldjet" verbunden. Dadurch entsteht das größte Skigebiet Vorarlbergs. Die Kosten für den Bau der Liftanlage werden mit zwölf Millionen Euro beziffert.

Die Skigebiete Lech Zürs und Warth-Schröcken werden mit dem neuen Auenfeldjet verbunden.  Bereits im Winter 2013/14 können alle Wintersportbegeisterten aus dem Vollen schöpfen und am Tannberg – dem nun größten Skigebiet Vorarlbergs – den Winter genießen. Der Auenfeldjet verbindet die zwei Skigebiete Lech Zürs und Warth-Schröcken. Von Lech aus startet der Auenfeldjet von der Talstation des "Weibermahd"-Lifts.
Mit insgesamt 47 Liften und Bahnen sowie 190 Kilometer Pistenabfahrten entsteht so das größte Skigebiet in Vorarlberg. Die neue Verbindung bringt mehr Vielfalt im Skivergnügen: Je nach Sonneneinstrahlung stehen im erweiterten Skiraum mehr Hanglagen zur Verfügung, die besondere Qualitäten für sportlich Ambitionierte und Genuss-Skifahrer bereitstellen. So können Skiurlauber von Warth-Schröcken nun ebenfalls den legendären Weißen Ring fahren und Gäste von Lech Zürs gelangen über den Saloberkopf bis zum Körbersee und in die Gemeinden Schröcken und Warth.
Die gesamte Skiregion Lech-Zürs-Warth-Schröcken-St. Anton-St. Christoph-Stuben-Sonnenkopf/Klösterle weist dann 94 Lifte und Bahnen auf und bietet den Skifahrern rund 340 Abfahrtskilometer. Die Region kann mit einem Skipass befahren werden. Skifahrer, die weiterhin nur in Warth-Schröcken  wedeln wollen, können aber auch einen Skipass nur für dieses Gebiet lösen.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 30

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben