ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.04.2013 12:00

19. April 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Football-Team der Neu-Ulm Spartans erwartet die München Rangers


 schließen


Beschreibung: Neu-Ulm Spartans

Fotograf: Martina Dach

Foto in Originalgröße



Die Spartans, Neu-Ulms American Footballteam, haben sich mit dem überlegenen Sieg von 28 : 0 gegen die Erding Bulls im ersten Saisonspiel in der Landesliga Bayern gleich gehörig Respekt verschafft. Am Sonntag, 21. April, erwarten die Neu-Ulm Spartans die zweite Herrenmannschaft der München Rangers.  Kickoff ist um 16 Uhr in der Sportanlage des TSV Neu-Ulm, Bezirkssportanlage Muthenhölzle.

 Die München Rangers schreiben auf ihrer Webseite unter der Titelzeile „Rangers II beim Tabellenführer“ kurz und bündig: „Am Sonntag, den 21. April 2013 spielt unsere zweite Herrenmannschaft gegen den Ligafavoriten aus Neu Ulm. Kickoff gegen die Neu-Ulm Spartans ist um 16 Uhr in der Sportanlage des TSV Neu-Ulm, Bezirkssportanlage Muthenhölzle.“
Ob da viele Rangers-Anhänger kommen werden, um womöglich auch eine deftige Niederlage miterleben zu müssen, ist fraglich. Sehr gut besucht wird das Stadion aber sicher sein. Es sind jetzt schon einige hundert Teilnehmer über das äußerst lebendige Facebook-Netzwerk der Spartans angekündigt. Die Manier, wie das mit Spannung erwartete Auftakt-Match gewonnen wurde, hat zusätzliches Interesse geweckt.
Nicht von ungefähr hat die Spartans-Seite wieder einen Sprung nach vorn gemacht – inzwischen gefällt sie aktuell 1527 Usern und liegt damit Bayernweit an 3. Stelle. Auch rein sportlich wird die nächste Heimaufgabe mit gutem Selbstbewusstsein angegangen. Das äußerst faire Spiel am letzten Samstag ging ohne Blessuren über die Bühne. Für alle Positionen steht die Bestbesetzung zur Verfügung. Und der Kader ist derartig groß, dass auch Ausfälle gut verkraftet werden können. Headcoach Daniel Koch hat den Gegner studiert und wird sein Team zusammen mit seinen Spezialtrainern wieder akribisch einstellen können.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Anlage am kommenden Wochenende auch komplett zu nutzen ist und nicht wieder auf das Kunstrasenfeld ausgewichen werden muss.
Der Hauptplatz bietet vor allem den wieder erwarteten 500 bis 600 Football-Freunden eine bessere Möglichkeit, das Spiel zu verfolgen.



Queer - Gottesdienst 2025Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 26

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen


May 31

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen


Jun 06

„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen


Jun 06

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen


May 28

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen


Jun 05

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen


Jun 03

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen


Jun 01

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben