Ulm News, 13.02.2010 22:38
ratiopharm Ulm verliert gegen Alba Berlin 77:86 Punkten
ratiopharm Ulm verlor heute Abend gegen Tabellenführer Alba Berlin mit 77:86 Punkten. Die Berliner spielten clever und souverän, während die Hausherren nicht ihren besten Tag hatten. Und eine herausragende Leistung wäre nötig gewesen, um das Spitzenteam aus Berlin in Verlegenheit zu bringen. Topscorer bei ratiopharm Ulm war Chris Burns mit 23 Punkten.
Die Kuhbergahlle war ausverkauft und 3000 Fans hofften auf eine Überraschung ihres Teams. Doch nichts war's. Denn die Ulmer trafen heute nicht gut. Das ratiopharm-team begann engagiert und - so schien es - fast ein bisschen übermotiviert. Selbst einfache Korbleger fielen nicht durch den Ring oder es waren mehrere Versuche notwendig, um die Punkte zu machen. Ganz anders das Spitzenteam aus der Hauptstadt. Die Alba-Spieler trafen nach Belieben unterm Korb, vor allem aber auch aus der Distanz. Vor allem Julius Jenkins (17) schoss die Ulmer regelrecht ab. So endete das erste Drittel deutlich 11:23 für Berlin. Im zweiten Viertel waren die Hausherren dann endlich richtig bei der Sache. Sie verteidigten gut und kämpften sich bis auf 5 Punkte an die Berliner heran. Doch in der Schlussminute trafen die Berliner und nicht die Ulmer. Zur Halbzeit stand es 33:43 Punkten und die Fans hofften weiter auf eine Sensation. Doch nach der Pause das gleiche Bild wie zu Beginn. Innerhalb der ersten 2 Minuten zogen die Berliner wieder davon, dem ratiopharm-Team gelang hingegen wenig. Dreier-Spezilaist Lee Humphrey versenkte keinen einzigen Wurf aus der Distanz, erhielt dafür aber viel Spielzeit. Spielmacher Per Günther machte das Spiel schnell, sein Spielmacher-Kollege Austen Rowland - wie so oft - langsam. Robin Benzing, Kevin Martin und Rocky Trice ackerten und kämpften - wie die gesamte Mannschaft - und trafen auch. Doch das dritte Viertel ging mit 15:20 an die Hauptstädter.
Jetzt hatten die Fans die Hoffnung aufgegeben. Doch Ulm kam nochmals zurück und 3. Minuten vor Schluss auf 8 Punkte heran. Die Halle bebte. Doch das Spitzenteam aus Berlin schlug eiskalt zurück und machte den Sack zu. Die Ulmer gewannen zwar auch das Schlussviertel mit 29:23) und die Reboundstatistik (40:33). Mit lediglich 14 Prozent Trefferquote (2 von 14 Versuchen) kann eine Topmannschaft aber nicht besiegt werden. So verlor ratiopharm Ulm letztlich verdient und wohl auch standesgemäß mit 66:74 Punkten gegen Alba Berlin.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen