Ulm News, 13.04.2013 12:00
Golf Club Ulm wählt neuen Präsidenten
Hubert Hörmann ist neuer Präsident des Golf Club Ulm e.V.. Der 59-Jährige wurde zum Nachfolger von Dr. Ludwig Walz gewählt, der nicht mehr für das Amt kandidierte. Die Mitglieder bei der Versammlung im Edwin-Scharff-Haus votierten außerdem für Wolfgang Sigel als neuen Schatzmeister des Vereins, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert.
Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des Golf Club Ulm e.V. im Neu-Ulmer Edwin Scharff-Haus standen ein neuer Präsident und ein neuer Schatzmeister zur Wahl, da sowohl Präsident Dr. Ludwig Walz als auch Schatzmeister Günter Augustin nicht mehr kandidiert hatten. Mit klaren Mehrheiten wurden die langjährigen Mitglieder Hubert Hörmann zum Präsidenten und Wolfgang Sigel zum Schatzmeister gewählt. Bestätigt wurden Jugendvorstand Uwe Wiedenmann und Platzvorstand Gerd Wittmann in ihren Ämtern. Bei der harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung berichteten die Vorstandsmitglieder über die wichtigsten Ereignisse im vergangenen Jahr und gaben erste Programmpunkte für das laufende Jubiläumsjahr, in dem der Club sein 50. Bestehen feiert, bekannt. Der scheidene Schatzmeister Günter Augustin betonte, dass der Golf Club Ulm finanziell „sehr gut aufgestellt ist“, was Vorstand und Mitglieder entspannt in die Zukunft blicken lasse. Der Verein hat derzeit rund 850 Mitglieder, darunter zirka 100 Jugendspieler. Die Planungen für die verschiedenen hochkarätigen Golfturniere auf der vielfach ausgezeichneten 18-Loch-Anlage in der Wochenau anlässlich der Jubiläumsfeiern liefen auf Hochtouren, sagte der scheidende Präsident Dr. Ludwig Walz, der den versammelten Golfern auch den neuen Clubmanager Holger Meyer vorstellte. Meyer ist seit Anfang des Jahres im Amt.




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



schließen





