Ulm News, 18.03.2013 17:27
GZSZ-Star Jascha Rust: Ich würde auch super gerne Kinofilme machen
Jascha Rust, der seit März 2011 in der Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" die Rolle des US-amerikanischen Austauschschülers und Sonnyboys Zacharias Benedikt „Zac“ Klingenthal verkörpert, war am Sonntag der Stargast im Blautal-Center. Franzi Salzer sprach für ulm-news mit dem 23-jährigen Schauspieler, der zu den Topstars der Kultserie gehört. Mehr Fotos von Jascha Rust im Blautal-Center gibt es hier.
Bist du das erste Mal in Ulm? Ja, ich bin das erste Mal in Ulm.
Weißt du denn etwas über Ulm? „Ich weiß, dass euer Kirchturm der größte der Welt ist. Und das Fischerviertel. Das Fischerviertel ist sehr schön. Und im Q-Muh kann man guten Kaffee trinken.
Momentan spielst du noch in einer Daily Soap. Könntest du dir vorstellen, irgendwann in einem Film mitzuspielen? „Ich würde auch super gerne Kinofilme machen. Es kommt natürlich auch drauf an, was für einen Film. Es muss jetzt auch kein Kinofilm sein. Hauptsache er hat ein Ende.
Was wäre deine absolute Traumrolle? Es muss auch gar nicht realistisch sein. „Ich glaube es ist ziemlich cool zu sagen: Mein Name ist Bond. James Bond.“ Das ist schon ziemlich cool. Was auch ziemlich geil wäre, wenn man so einen Film wie Fluch der Karibik drehen würde.“
Dann als böser Pirat? „Ich sehe zwar ziemlich böse und groß und stark aus. Ich wäre aber auch zufrieden als netter, kleiner Bootsjunge.
Du machst auch Musik. „Ja, alles Mögliche, ich bin ein großer Fan von Oasis. Und deswegen geht die Musik, die ich mache auch automatisch ein bisschen in die Richtung. Mein Kumpel ist aber mehr Fan von so ganz anderen Sachen, wie zum Beispiel Milow. Wir setzen uns eigentlich immer in seinen Hausflur, weil da die Akustik am besten ist und fangen einfach an zu spielen. Dann kommt manchmal noch sein Vater dazu, der auch Musiker ist. Dann wird’s nochmal was komplett anderes. Also wir haben uns beim Musikstil jetzt nicht so festgelegt.
Wäre die Musik für dich eine Alternative zur Schauspielerei? Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich die Schauspielerei komplett aufgebe, nur um Musik machen zu können. Also im Moment mache ich halt hobbymäßig nebenbei Musik und das ist auch super so. Wenn sich dann natürlich mal die Möglichkeit ergeben würde, einen fetten Plattenvertrag zu bekommen, dann würde ich die Möglichkeit auch gerne annehmen. Das ist ganz locker. Wir wollen Spaß haben. Wir haben auch vor, jetzt im Sommer, wenn das Wetter ein bisschen kuschliger wird, in U-Bahnhöfen zu stehen, Mucke zu machen und Spaß zu haben.
Franzi Salzer




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall - Zusammenstoß zwischen Bus und Pkw bei Ehingen
Die Polizei Ulm meldet aktuell: Auf der B492 zwischen Ehingen und Allmendingen hat sich heute vor knapp...weiterlesen



schließen






