ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.03.2013 17:27

18. March 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

GZSZ-Star Jascha Rust: Ich würde auch super gerne Kinofilme machen


 schließen


Beschreibung: Jascha Rust

Fotograf: Franzi Salzer

Foto in Originalgröße



Jascha Rust, der seit März 2011 in der Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" die Rolle des US-amerikanischen Austauschschülers und Sonnyboys Zacharias Benedikt „Zac“ Klingenthal verkörpert, war am Sonntag der Stargast im Blautal-Center. Franzi Salzer sprach für ulm-news mit dem 23-jährigen Schauspieler, der zu den Topstars der Kultserie gehört. Mehr Fotos von Jascha Rust im Blautal-Center gibt es hier.

Bist du das erste Mal in Ulm?  Ja, ich bin das erste Mal in Ulm.

 Weißt du denn etwas über Ulm? „Ich weiß, dass euer Kirchturm der größte der Welt ist. Und das Fischerviertel. Das Fischerviertel ist sehr schön. Und im Q-Muh kann man guten Kaffee trinken.

Momentan spielst du noch in einer Daily Soap. Könntest du dir vorstellen, irgendwann in einem Film mitzuspielen? „Ich würde auch super gerne Kinofilme machen. Es kommt natürlich auch drauf an, was für einen Film. Es muss jetzt auch kein Kinofilm sein. Hauptsache er hat ein Ende.

Was wäre deine absolute Traumrolle? Es muss auch gar nicht realistisch sein. „Ich glaube es ist ziemlich cool zu sagen: Mein Name ist Bond. James Bond.“ Das ist schon ziemlich cool. Was auch ziemlich geil wäre, wenn man so einen Film wie Fluch der Karibik drehen würde.“

  Dann als böser Pirat? „Ich sehe zwar ziemlich böse und groß und stark aus. Ich wäre aber auch zufrieden als netter, kleiner Bootsjunge.

 Du machst auch Musik. „Ja, alles Mögliche, ich bin ein großer Fan von Oasis. Und deswegen geht die Musik, die ich mache auch automatisch ein bisschen in die Richtung. Mein Kumpel ist aber mehr Fan von so ganz anderen Sachen, wie zum Beispiel Milow. Wir setzen uns eigentlich immer in seinen Hausflur, weil da die Akustik am besten ist und fangen einfach an zu spielen. Dann kommt manchmal noch sein Vater dazu, der auch Musiker ist. Dann wird’s nochmal was komplett anderes. Also wir haben uns beim Musikstil jetzt nicht so festgelegt.

 Wäre die Musik für dich eine Alternative zur Schauspielerei? Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich die Schauspielerei komplett aufgebe, nur um Musik machen zu können. Also im Moment mache ich halt hobbymäßig nebenbei Musik und das ist auch super so. Wenn sich dann natürlich mal die Möglichkeit ergeben würde, einen fetten Plattenvertrag zu bekommen, dann würde ich die Möglichkeit auch gerne annehmen. Das ist ganz locker. Wir wollen Spaß haben. Wir haben auch vor, jetzt im Sommer, wenn das Wetter ein bisschen kuschliger wird,  in U-Bahnhöfen zu stehen,  Mucke zu machen und Spaß zu haben.
Franzi Salzer



Lions-Markt - Lions-Club Ulm, Neu-UlmPaul Camper - Tessa 2Glacis Galerie - Center des HerzensDonaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sep 10

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen


Sep 07

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen


Sep 15

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen


Sep 06

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Sep 07

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen


Sep 07

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen


Sep 08

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben