ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.03.2013 17:27

18. March 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

GZSZ-Star Jascha Rust: Ich würde auch super gerne Kinofilme machen


 schließen


Beschreibung: Jascha Rust

Fotograf: Franzi Salzer

Foto in Originalgröße



Jascha Rust, der seit März 2011 in der Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" die Rolle des US-amerikanischen Austauschschülers und Sonnyboys Zacharias Benedikt „Zac“ Klingenthal verkörpert, war am Sonntag der Stargast im Blautal-Center. Franzi Salzer sprach für ulm-news mit dem 23-jährigen Schauspieler, der zu den Topstars der Kultserie gehört. Mehr Fotos von Jascha Rust im Blautal-Center gibt es hier.

Bist du das erste Mal in Ulm?  Ja, ich bin das erste Mal in Ulm.

 Weißt du denn etwas über Ulm? „Ich weiß, dass euer Kirchturm der größte der Welt ist. Und das Fischerviertel. Das Fischerviertel ist sehr schön. Und im Q-Muh kann man guten Kaffee trinken.

Momentan spielst du noch in einer Daily Soap. Könntest du dir vorstellen, irgendwann in einem Film mitzuspielen? „Ich würde auch super gerne Kinofilme machen. Es kommt natürlich auch drauf an, was für einen Film. Es muss jetzt auch kein Kinofilm sein. Hauptsache er hat ein Ende.

Was wäre deine absolute Traumrolle? Es muss auch gar nicht realistisch sein. „Ich glaube es ist ziemlich cool zu sagen: Mein Name ist Bond. James Bond.“ Das ist schon ziemlich cool. Was auch ziemlich geil wäre, wenn man so einen Film wie Fluch der Karibik drehen würde.“

  Dann als böser Pirat? „Ich sehe zwar ziemlich böse und groß und stark aus. Ich wäre aber auch zufrieden als netter, kleiner Bootsjunge.

 Du machst auch Musik. „Ja, alles Mögliche, ich bin ein großer Fan von Oasis. Und deswegen geht die Musik, die ich mache auch automatisch ein bisschen in die Richtung. Mein Kumpel ist aber mehr Fan von so ganz anderen Sachen, wie zum Beispiel Milow. Wir setzen uns eigentlich immer in seinen Hausflur, weil da die Akustik am besten ist und fangen einfach an zu spielen. Dann kommt manchmal noch sein Vater dazu, der auch Musiker ist. Dann wird’s nochmal was komplett anderes. Also wir haben uns beim Musikstil jetzt nicht so festgelegt.

 Wäre die Musik für dich eine Alternative zur Schauspielerei? Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich die Schauspielerei komplett aufgebe, nur um Musik machen zu können. Also im Moment mache ich halt hobbymäßig nebenbei Musik und das ist auch super so. Wenn sich dann natürlich mal die Möglichkeit ergeben würde, einen fetten Plattenvertrag zu bekommen, dann würde ich die Möglichkeit auch gerne annehmen. Das ist ganz locker. Wir wollen Spaß haben. Wir haben auch vor, jetzt im Sommer, wenn das Wetter ein bisschen kuschliger wird,  in U-Bahnhöfen zu stehen,  Mucke zu machen und Spaß zu haben.
Franzi Salzer



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben