ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.01.2013 11:57

14. January 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Rola El-Halabi verliert nach zehn packenden Runden knapp nach Punkten gegen Lucia Morelli


 schließen


Beschreibung: Rola El-Halabi

Fotograf: Ralf Grimimnger

Foto in Originalgröße



Die Boxerin Rola El-Halabi (27) kämpfte am Samstag in der ratiopharm arena um drei WM-Gürtel im Leichtgewicht gegen Lucia Morelli. Die Ulmerin verlor knapp, aber verdient nach zehn packenden Runden nach Punkten. Die Ringrichter werteten 95:95, 96:95, 97:93 für die kampfstarke Italienerin, die drei WM-Gürtel nach Offenburg nehmen konnte. Fotos vom Kampf gibt es in der ulm-news Galerie.

Rola El-Halabi (27) stieg am Samstag 21 Monate, nachdem ihr Stiefvater Hicham (46) in Hände, Füße und Knie geschossen hatte, wieder in den Ring. das Comeback der 27-Jährigen wurde von 5000 Fans frenetisch bejubelt.  Der WM-Kampf gegen die starke Italienerin Lucia Morelli war ein packender Fight über zehn Runden. Konditionell stand Rola El-Halbi den Kampf gut durch. Allerdings war ihr die nach fast dreijähriger Pause fehlende Kampfpraxis anzumerken. Sie hatte Probleme mit der Distanz und der Genauigkeit der Schläge - früher eine Stärke der Deutsch-Libanesin. Dennoch war der Kampf - ebenso wie der WM-Fight zuvor von Nikki Adler - Werbung für den Frauenboxsport. Die Kontrahentinnen schenkten sich nichts und fighteten technisch auf hohem Niveau. So ging das knappe Urteil gegen Rola El-Halabi auch in Ordnung. Rola El-Halabi ärgerte sich zwar über die Niederlage, freute sich aber, dass sie ihre Ängste überwunden hatte und nach der langen Verletzungszeit einen so tollen Kampf zeigen konnte. „Ich hätte mir kein schöneres Comeback vorstellen können. Schade, dass es mit dem Sieg nicht geklappt hat, aber ich hole mir einen Gürtel wieder zurück", kündigte sie unter Beifall an.



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 18

Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen


Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


Apr 14

Fahrer schanzt über Kreisverkehr in Blaustein - schwer verletzt
Gestern Nachmittag ( Samstag, 12. April 2025) fuhr ein 64-jähriger BMW Fahrer auf der...weiterlesen


Apr 17

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen


Apr 16

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen


Apr 16

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen


Apr 12

22-Jähriger am Bahnhof niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Bereits am Dienstag, 8. April 2025, kam es am Bahnhof in Heidenheim zu einer gefährlichen...weiterlesen


Apr 18

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben