Ulm News, 09.01.2013 11:40
SWU gibt Tipps zur Energiereduzierung im Haushalt
"Die Energiediät – setzten Sie Ihre Verbrauchskosten auf Diät!" Das ist der Titel eines Vortrags im SWU-ServiceCenter in der Neuen Mitte am Mittwoch, 23. Januar, 19 Uhr.
Ein hoher Energieverbrauch muss nicht sein. Energieberater Marco Koch zeigt Ihnen, wie man im Haushalt den Energieverbrauch senken und dadurch Geld sparen kann. Mit einfachen Kniffen und bewusstem Verhalten den Energieverbrauch für Heizung, Warmwasser, Haushaltgeräte sowie Informations- und Unterhaltungselektronik zu senken, sind Themen dieses Vortrages.
Der Vortrag findet im ServiceCenter Neue Mitte, Neue Straße 79 in Ulm statt. Anmeldung unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 0510200 oder per Mail unter energieberater@swu.de






Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen