ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.12.2012 20:03

3. December 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Vermisster Jugendlicher tot in Baggersee aufgefunden


 schließen


Beschreibung: Felix rau

Fotograf: Polizei Ulm

Foto in Originalgröße



 Die Suche nach dem 16-jährigen Jugendlichen hat am Montagabend ein schlimmes Ende genommen. Gegen 17.30 Uhr wurde der leblose Körper eines jungen Mannes in einem Baggersee nahe Alberweiler im Zuge der Suchmaßnahmen von Rettungskräften und Polizei entdeckt. Dabei handelte es sich um den vermissten Felix Rau.

 Die genauen Umstände des Todesfalles sind noch unklar und Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Seit Sonntagmorgen wurde der 16-Jährige aus Attenweiler vermisst. Dieser war zuletzt zusammen mit einem gleichaltrigen Freund auf einer Party in Schemmerhofen. Von dort aus traten die beiden bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge in den frühen Morgenstunden zu Fuß den Heimweg in Richtung Attenweiler an. Nach den Angaben des Freundes kam es auf der Landstraße kurz vor Alberweiler zwischen den beiden zu einem Disput und sie trennten sich. Beide standen zu dieser Zeit unter Alkoholeinfluss. Der 16-Jährige soll daraufhin wieder zurück in Richtung Schemmerhofen gelaufen sein, während sein Begleiter weiter in Richtung Alberweiler ging. Seit dem war der Aufenthaltsort des 16-Jährigen unbekannt.
Im Laufe des Sonntags wurde der Jugendliche bei der Polizei in Biberach als vermisst gemeldet. Zu dieser Zeit hatten die Eltern bereits im Freundeskreis des Sohnes erfolglos nach ihm gesucht. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Jugendliche in einer hilflosen Lage befand, wurde am Sonntagnachmittag eine Suchaktion mit rund 200 Einsatzkräften von Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und Suchhunden gestartet.
Die Suche konzentrierte sich auf das Gelände entlang der Straßen und Gemeindeverbindungswege zwischen Schemmerhofen und Attenweiler samt Waldgebieten und dauerte bis gegen 01.30 Uhr in der Nacht. Am Montag wurde die Suche in erweitertem Umfang fortgesetzt. An diesem Tag waren rund 200 Rettungskräfte und 50 Polizeibeamte aus Biberach und von der Bereitschaftspolizei Göppingen sowie ein Polizeihubschrauber an der Suche beteiligt.
Die Rettungskräfte kamen auch aus benachbarten Landkreisen. Neben der Feuerwehr waren das DRK, der ASB, mehrere Suchhunde samt MAN-Trailer, das THW, Rettungstaucher und die Notfallseelsorge im Einsatz. Gegen 17.30 Uhr wurde der Leichnam des Vermissten von Rettungstauchern in einem Baggersee bei Alberweiler entdeckt.



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 18

Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen


Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 18

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben