Ulm News, 30.10.2012 15:27
"Die Stimme der jungen Wirtschaft" wählt in Ulm den Landesvorstand
Auf Einladung der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg fand die Landessitzung der Kreise in Ulm statt. Knapp 50 Wirtschaftsjunioren - Vertreter aus fast allen WJ-Kreisen Baden-Württembergs, Kreissprecher, Landesvorstand und Bundesvorstandsmitglieder - tagten im Siegfried-Weishaupt-Saal der IHK Ulm. IHK-Haupgeschäftsführer Otto Sälzle unterstrich in seinem Grußwort die große Bedeutung der Wirtschaftsjunioren durch deren ehrenamtliches Engagement.
Oberbürgermeister Ivo Gönner hob in einer gewohnt launigen Begrüßung nicht nur die Vorzüge Ulms hervor, sondern überließ mit "hoch hinaus um weit zu blicken" den jungen Delegierten auch ein passendes Motto für den Tag. Der Sitzungssaal im 7. Stock ließ nicht nur einen traumhaften Blick auf den höchsten Kirchturm der Welt zu, sondern regte tatsächlich dazu an, sich weitreichende Gedanken zu machen. Markus Hander begrüßte als Ulmer Kreissprecher die Gäste und lobte Vorstandskollegen Alexander Kulitz sowie Geschäftsführer Simon Pflüger für die perfekte Vorbereitung der Veranstaltung. Die Landessitzung der Kreise in Ulm beinhaltete auch die Wahl des künftigen Landesvorstands. Alle Vorgeschlagenen Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Der scheidende Landesvorsitzende Axel Bitzer dankte seinen Vorstandskollegen und wünschte dem neu gewählten Vorstandsteam, das künftig von Johannes Hurst geführt wird, viel Erfolg. Der 37-jährige Steuerberater Hurst ist Mitglied der WJ Karlsruhe und wechselt aus dem Bundesvorstand in den Landesvorstand. Eine besondere Ehre wurde auch der Ulmer Wirtschaftsjunioren-Mitglied Nicola Schindler zu teil. Sie erhielt für langjährige, herausragende Leistungen für das Netzwerk der jungen Unternehmer die Senatorin-Ehre verliehen. Nicola Schindler ist seit 1999 Mitglied in Ulm und hatte sich sowohl vor Ihrer Wahl zur Landesvorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg als auch nach dem Ausscheiden besonderes für die Wirtschaftsjunioren verdient gemacht. Als "Die Stimme der jungen Wirtschaft" sind die Wirtschaftsjunioren in das internationale Netzwerk JCI eingebunden. Im Landesverband der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg sind 2.000 junge Unternehmer und Führungskräfte organisiert. Das Netzwerk steht für ehrbares Unternehmertum, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Bildung und Ressourcen-Bewusstsein. Die Wirtschaftsjunioren Ulm feiern dieses Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Das offizielle Jubiläumsprogramms begann mit Günther Jauch als Stargast des Ulmer Wortwechsels vor über 1.000 Besuchern im CongressCentrum Ulm und fand in der Delegiertenversammlung ihren gebührenden Abschluss. Der Ulmer Kreis informiert auf die Homepage www.wj-ulm.de über seine Projekte und Aktivitäten.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



schließen




