Ulm News, 18.10.2012 14:20
Ein voller Erfolg: Die erste Digital Night von mission‹one›
Eine außergewöhnliche Location, ein vielfältiges Vortragsprogramm rund um digitale Trends und 250 Gäste und Party bis in die frühen Morgenstunden – das war die erste Digital Night von mission‹one›. Als Veranstaltungsort für die erste Digital Night hatte mission‹one› die “Oldtimerfabrik Classic” in Neu-Ulm gewählt – und so glänzten im Erdgeschoss automobile Schmuckstücke der Vergangenheit, während man im ersten Stock in die Marketing- Zukunft blickte.
“Mit unserer ersten Digital Night möchten wir ein Event etablieren, das unseren Gästen spannende Ein- und Ausblicke in die Trends des digitalen Marketings gibt – und das gleichzeitig über den Tellerrand blickt und neue Perspektiven öffnet”, erklärt Henrik Salzgeber, Geschäftsleitung mission‹one›. Deshalb war es den Programmmachern besonders wichtig, nicht nur Praxis-Cases und Informationen zu Themen wie digitaler Dialog, E-Commerce und Kundenbindung zu vermitteln, sondern auch weiterreichende Entwicklungen im digitalen Universum aufzuzeigen. So nahm Zukunftsforscher Sebastian Raßmann die Gäste mit auf eine multimediale Trendreise in das Jahr 2021: Er erklärte zum Beispiel, wie “das Internet auf die Straße explodiert und zum Outernet wird”, und wie Unternehmen ihre Kunden in Zukunft durch Gamification motivieren können.
Auch Jochen Krisch schaute in die Zukunft: In “What’s next? – Trends und Perspektiven für den E-Commerce” erfuhren die Zuhörer, wohin sich der Online-Handel in den nächsten fünf Jahren bewegen wird. mission‹one›-Geschäftsführer Thomas Striegl wies in seinem Vortrag angesichts der unzähligen digitalen Möglichkeiten auf die große Bedeutung einer individuellen Marketingkonzeption hin. Aber ohne Begeisterung und Leidenschaft nutzt die schönste Strategie nichts – das war die Botschaft des letzten Referenten, dem renommierten Motivationstrainer Jörg Löhr.
Nach dem Vortragsprogramm konnten sich die Gäste bei einem mehrgängigen Buffet und anschließender Party austauschen – nicht nur untereinander: “Ich fand es toll, dass ich direkt mit den Referenten sprechen konnte“, freute sich Olaf Mörk, Director Marketing/PR der Wanzl GmbH. Und zum Schluss resümierte Ingo Hermann vom Team Marketing der Schwenninger Krankenkasse: „mission‹one› hat die Mission „Digital Night“ erfolgreich abgeschlossen: Das Konzept ist voll aufgegangen, die Vorträge waren auf den Punkt und die Stimmung ist richtig klasse!“




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen




schließen




