Ulm News, 18.10.2012 14:20
Ein voller Erfolg: Die erste Digital Night von mission‹one›
Eine außergewöhnliche Location, ein vielfältiges Vortragsprogramm rund um digitale Trends und 250 Gäste und Party bis in die frühen Morgenstunden – das war die erste Digital Night von mission‹one›. Als Veranstaltungsort für die erste Digital Night hatte mission‹one› die “Oldtimerfabrik Classic” in Neu-Ulm gewählt – und so glänzten im Erdgeschoss automobile Schmuckstücke der Vergangenheit, während man im ersten Stock in die Marketing- Zukunft blickte.
“Mit unserer ersten Digital Night möchten wir ein Event etablieren, das unseren Gästen spannende Ein- und Ausblicke in die Trends des digitalen Marketings gibt – und das gleichzeitig über den Tellerrand blickt und neue Perspektiven öffnet”, erklärt Henrik Salzgeber, Geschäftsleitung mission‹one›. Deshalb war es den Programmmachern besonders wichtig, nicht nur Praxis-Cases und Informationen zu Themen wie digitaler Dialog, E-Commerce und Kundenbindung zu vermitteln, sondern auch weiterreichende Entwicklungen im digitalen Universum aufzuzeigen. So nahm Zukunftsforscher Sebastian Raßmann die Gäste mit auf eine multimediale Trendreise in das Jahr 2021: Er erklärte zum Beispiel, wie “das Internet auf die Straße explodiert und zum Outernet wird”, und wie Unternehmen ihre Kunden in Zukunft durch Gamification motivieren können.
Auch Jochen Krisch schaute in die Zukunft: In “What’s next? – Trends und Perspektiven für den E-Commerce” erfuhren die Zuhörer, wohin sich der Online-Handel in den nächsten fünf Jahren bewegen wird. mission‹one›-Geschäftsführer Thomas Striegl wies in seinem Vortrag angesichts der unzähligen digitalen Möglichkeiten auf die große Bedeutung einer individuellen Marketingkonzeption hin. Aber ohne Begeisterung und Leidenschaft nutzt die schönste Strategie nichts – das war die Botschaft des letzten Referenten, dem renommierten Motivationstrainer Jörg Löhr.
Nach dem Vortragsprogramm konnten sich die Gäste bei einem mehrgängigen Buffet und anschließender Party austauschen – nicht nur untereinander: “Ich fand es toll, dass ich direkt mit den Referenten sprechen konnte“, freute sich Olaf Mörk, Director Marketing/PR der Wanzl GmbH. Und zum Schluss resümierte Ingo Hermann vom Team Marketing der Schwenninger Krankenkasse: „mission‹one› hat die Mission „Digital Night“ erfolgreich abgeschlossen: Das Konzept ist voll aufgegangen, die Vorträge waren auf den Punkt und die Stimmung ist richtig klasse!“




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen




schließen




