Ulm News, 28.09.2012 14:45
Viehanhänger umgekippt - acht Schweine verendet

Acht Schweine verendeten am Freitagmorgen bei einem Unfall zwischen Hüttisheim und Humlangen. Der Anhänger eines Viehtransporters war beim Abbiegen umgekippt.
Kurz nach 8:00 Uhr war der mit 177 Mastschweinen beladene Lastzug auf der Kreisstraße von Dellmensingen inr Richtung Humlangen unterwegs. Als der 59-jährige Fahrer nach links in Richtung Donaustetten abbog, kippte der Anhänger durch einen Fahrfehler um. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Acht der zum Schlachten vorgesehenen 96 Tiere im Anhänger verendeten, zehn entkamen und mussten eingefangen werden. Eine Veterinärin eilte ebenfalls an die Unfallstelle, um nach den Tieren zu schauen. Sie musste ein Schwein einschläfern. Die überlebenden Schweine mussten zuerst auf ein Ersatzfahrzeug geschafft werden, bevor gegen 10:40 Uhr ein Spezialkran mit der Bergung des havarierten Anhängers beginnen konnte. Die Polizei sperrte ein Teilstück der K 7373 zwischen den Abzweigungen Donaustetten und Hüttisheim und leitete den Verkehr örtlich um. In Richtung Donaustetten blieb die Unfallstelle halbseitig passierbar. Den Gesamtschaden schätzt das Polizeirevier Ulm-West auf mehr als 30.000 Euro. Die Bergung und die Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei waren Mittag abgeschlossen.






Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Fahrrad-Aktivisten in der Ulmer Innenstadt: Verkehrszeichen abmontiert und neue Radwege "angelegt"
In der Nacht auf Samstag beschädigten Unbekannte zahlreiche Verkehrszeichen in Ulm. Die Initiative...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen