Ulm News, 23.09.2012 11:44
Verdienter Sieg der Ulmer Spatzen gegen Spitzenmannschaft aus Elversberg
Mit dem 2:0-Sieg gegen den SV Elversberg feierten die Kicker des SSV Ulm 1846 den dritten Heimsieg in Folge. Die Spatzen begeistern die Zuschauer immer mehr, da die Mannschaft immer besser in Schwung kommt und attraktiven Fußball zeigt.
So hat das Ulmer Team von Trainer Stephan Baierl (36) nach einem mäßigen Ligastart mit zwei Niederlagen in Folge, zwischenzeitlich einen Schub bekommen. Seit der Niederlage bei Waldhof Mannheim ist die Mannschaft immer besser in Schwung gekommen und hat sich seit dem Heimspiel gegen TuS Koblenz kontinuierlich gesteigert. Was Präsident Paul Sauter der rechtzeitig zum Spiel gegen Elversberg aus dem Urlaub zurückgekehrt war mit Freude vernommen hat. Jedenfalls ist der Aufärtstrend unverkennbar.
So hat die Änderung in der Aufstellung: Moussa Toure für David Braig und Simon Frank für Zachary Olow auch nahtlos geklappt. Solche Änderungen gehen allmählich nahtlos vonstatten, da man sich auf die Mannschaft im Kollektiv verlassen kann, weil sich das Team mittlerweile stabilisiert hat.
Auch haben die Einwechslungen voll gegriffen, wie man wieder an Fabio Kaufmann (20) gesehen hat. Nach dem Florian Treske 42. mit einer fernsehreifen Flugkopfballeinlage die 1:0-Pausenführung zum Zungenschnalzer machte, sorgte Kaufmann kurz vor Spielende mit einem 20-Meterkracher zum letztendlich verdienten 2:0-Sieg und für die Krönung einer Superpartie. Umso schöner war es, dass dies gerade gegen ein starkes Team wie Elversberg gelungen ist.
Denn deren Trainer Jens Kiefer (37) war sich vor dem Spiel sicher, das seine Jungs die Punkte von der Donau mit ins Saarland nehmen. Nach der ersten Auseinandersetzung in der Vereinsgeschichte mit den Ulmer Spatzen war er aber von deren Leistung ebenso begeistert wie die 1800 Zuschauer im Donaustadion.
Dies müsste unter den Zuschauern Lust auf mehr machen, zumal am kommenden Freitag 19 Uhr bereits der 1.FC Kaiserslautern II am 11. Spieltag in der Friedrichsau aufkreuzt. Waldemar Peter









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen