ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.09.2012 16:29

16. September 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Jens Gehlert geht im Borat-Anzug baden - 4160 Euro für Aktion Drachenkinder von Radio 7


 schließen


Beschreibung: jens Gehlert

Fotograf: Ralf Grimminger

Foto in Originalgröße



Die Schnapsidee brachte am Ende eine respektable Spende von 4160 Euro für die Aktion Drachenkinder von Radio 7: Jens Gehlert hatte via Facebook aus dem Urlaub kundtgetan, dass er mit Schwimmflügel und knappem Borat-Höschen öffentlich ins Wasser springen werde, wenn 1000 Euro gespendet werden. Es wurde das Vierfache gespendet. Mehr Fotos von der Aktion in der ulm-news Galerie.

Jens Gehlert löste am Freitagabend den Wetteinsatz im Donaubad Wonnemar ein. Begleitet von den zwei adretten Badenixen Julia Motsch und Tanja Schleicher zog der Verleger zum Schwimmerbecken im Donaubad Wonnemar, das die Aktion auch mit 300 Euro unterstützte, und ließ sich dann den blütenweißen Bademantel abnehmen. Den Zuschauern stockte der Atem. Moderator Marc Hermann sprach aus, was viele Zuschauer  dachten: Wäre nicht noch mehr Spendengeld zusammengekommen, wenn wenn der Chef des KSM-Verlags und SpaZz-Herausgeber die Wette abgeblasen hätte oder wenigstens in voller Montur ins Wasser gesprungen wäre? Hätten dann die Spender bereitwilligst nicht noch mehr Geld gegeben? Nun denn: Jens Gehlert, braungebrannt, trotz erkennbarer Körperspannung gut gelaunt und rasiert am Kopf, liess sich die knallroten Schwimmflügel von seinen Begleiterinnen anlegen.
Das modisch-farbige, spielerische Zusammenspiel des giftgrünen Borat-Mankinis mit dem Knallrot der Schwimmflügel wurde vor allem von modebußten Zuschauern anerkannt, ja mit Beifall belohnt.
Dann ging es blitzschnell. Gehlert sprang ins kühle Nass, umarmte seine Begleiterinnen im Wasser und stieg wieder aus dem Becken. Sein weißer Bademantel ließ zur Enttäuschung der Zuschauer im Donaubad keinen Blick mehr auf den Borat-Mankini und mehr zu.  Der medienmann ließ sich auch nicht überreden, im knappen Badeanzug die Todesrutsche hinabzusausen. Das wäre ein zu tiefer Einschitt gewesen - in den dramaturgischen Ablauf der Charity-Aktion, ließ er die schadenfrohen, vielleicht auch lüsternen Bittsteller wissen.
Sybille Merx,
Verantwortliche der Aktion Drachenkinder von radio 7 konnte sich jedenfalls über einen stattlichen Spendenbeitrag freuen. 4160 Euro konnten Jens Gehlert und Holger Öllermann, der aus einer Laune heraus zusammen mit Ewald Szlavik die Aktion aus der Taufe gehoben und organisiert hatte, übergeben.  Eine tolle Aktion, die von zahlriechen Kommunalpolitikern, Firmen und Privatleuten unterstützt wurde. Mit einem herausragenden Ergebnis für die Aktion "Drachenkinder". Nachahmenswert die Aktion, weniger das Kostüm!   



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 16

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025)  ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen


May 05

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen


May 15

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen


May 07

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen


May 09

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen


May 10

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben