Ulm News, 20.08.2012 20:00
Besucherrekord im Donaubad - Über 10 000 Badegäste am Wochenende im Frei-und Erlebnisbad Wonnemar
Rekordzahlen dank Rekordtemperaturen im Donaufreibad Wonnemar. Insgesamt nutzten rund 10 000 Besucher die Becken, Sprungtürme und Rutschen im Freibad und Donaubad Wonnemar.
Am Freitag verzeichnete das Donaufreibad rund 1500 Besucher, am Samstag waren es dann 2600 und am Sonntag suchten 3550 Besucher bei Superhitze Kühlung und Entspannung im Donaufreibad. Hinzu kamen rund 3000 Gäste im Erlebnisbad Wonnemar. „Damit hatten wir an diesem Wochenende rund 10 000 Badegäste in der Anlage“, berichtete Centermanager Jochen Weis zufrieden. „Das ist der absolute Besucherrekord in diesem Jahr“. Es zeige sich, dass die Kombination aus Hallen-Erlebnisbad und Freibad sehr gut funktioniere und von den Gästen angenommen werde. „Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Tagen ähnlich gutes und heißes Sommerwetter haben werden und sind daher auf viele Badegäste gut vorbereitet“, so Weis.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen