Ulm News, 18.07.2012 00:00
Springer für Arschbomben-Contest im Donaubad gesucht
Für den 2. Arschbomben-Contest am Samstag, 28. Juli, im Donaufreibad Wonnemar in Neu-Ulm werden mutige Springer gesucht. Wie es richtig geht, zeigen an diesem Tag die Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft. Natürlich außer Konkurrenz. Mutige Springer können sich jetzt zum Wettbewerb anmelden.
„Splashdiving“ wird die beliebte und durchaus ernstzunehmende Sportart genannt, bei der es darum geht, beim Sprung vom Fünf-oder Zehn Meter-Brett mit möglichst schwierigen Figuren und mit dem Gesäß voran und einem gewaltigen Spritzer ins Wasser einzutauchen. Zwar wird der „Splashdiving“-Contest etwas profan mit „Arschbomben“-Contest eingedeutscht, diese Mischung aus Sport mit klaren Wettkampfregeln, Action und Party ist aber ein Riesenspaß für die Springer, die „Splashdiver“ und die Zuschauer. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Sommer steigt am Samstag, 28. Juli, die zweite Auflage des „Arschbomben-Contest“ im Donaufreibad Wonnemar. Im Showprogramm zeigen an diesem Tag – natürlich außer Konkurrenz - die Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft, wie eine gut bewertete Arschbombe auszusehen hat. In einem Workshop können der richtige Sprung und Wasserplatscher noch verfeinert werden. Wer am 2. Arschbomben-Contest am 28. Juli teilnehmen will, kann sich an der Donaubadkasse anmelden. Die Anmeldeformulare sind an der Kasse erhältlich oder auf der Donaubad-Website downloadbar. Interessierte Springer dürfen jederzeit eine besonders gelungene Arschbombe auf der besonderen Facebook-Seite „2. Arschbomben-Contest“ http://www.facebook.com/events/486341741382882/?context=create posten und auch Videos online schalten.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen