ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.07.2012 14:21

9. July 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

„Profile 2012“ – der unverzichtbare Jobnavigator für Ulm und Umgebung


 Die Arbeitgeber der Region "Profile 2012"  ist ab sofort in der vierten Auflage erhältlich. Dabei setzten immer mehr Unternehmen auf den Eintrag in dem zentralen Nachschlagewerk. Das Handbuch bietet den Arbeitnehmern der Region mit umfassenden Unternehmensportraits die notwendige Orientierung im Karriere-Dschungel. Während bei der ersten Auflage 2009 noch 98 Firmen beteiligt waren, stellen sich dieses Jahr 180 weltweit agierende Konzerne und mittelständische Firmen vor – eine Steigerung um fast 100 Prozent. Somit avanciert „Profile 2012“, mit einem Umfang von 228 Seiten, zum unverzichtbaren Jobnavigator für Nachwuchs-, Fach-, und Führungskräfte in den Regionen Ulm, Neu-Ulm, Heidenheim, Biberach, Günzburg und Göppingen.

Dabei lassen sich die Macher, jobs-ulm.de und der KSM Verlag, immer wieder etwas Neues einfallen. In diesem Jahr gehen sie mit dem digitalen Trend indem QR-Codes in die Portraits eingebaut werden. Per Smartphone-Scan gelangen die Leser direkt zu den aktuellen Jobangeboten beim online-Stellenportal www.jobs-ulm.de. „Profile 2012“ gilt als Aushängeschild, wenn es um den Arbeitsmarkt der Region geht. Das Handbuch zielt darauf ab, die Vielfalt der starken und prosperierenden Gegend rund um Ulm präzise darzustellen. „Der große Verdienst von ‚Profile’ ist es, den regionalen Hidden Champions ein Gesicht zu geben. Es ist ein ideales Kompendium für unsere Studierenden an den Hochschulen Neu-Ulm, Augsburg und Kempten bei der Jobsuche und findet reißenden Absatz“, so Werner Martin, Geschäftsleiter am Hochschulzentrum Vöhlinschloss. Interessierte Berufseinsteiger und erfahrene Professionals werden im einleitenden Teil des Handbuchs auf einen Rundflug durch die Region mitgenommen. Sie erleben die verschiedenen Standorte aus landschaftlicher, kultureller sowie wirtschaftlicher Sicht. Schon hier wird deutlich, dass Ulm, Neu-Ulm, Göppingen, Heidenheim, Günzburg und Biberach die besten Vorrausetzungen für eine erfolgreiche Karriere in Kombination mit einer hohen Lebensqualität bieten. Im Hauptteil erhalten Arbeitnehmer einen detaillierten Einblick in die Angebote der angesiedelten Unternehmen, die alphabetisch und nach Branche aufgelistet werden. Dabei können sie sich unter anderem über die Unternehmenskultur, die Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Ausbildungs- und Studienangebote informieren. „‚Profile’ bietet unseren Schülerinnen und Schülern eine ideale Orientierungsgrundlage im Prozess der Berufsfindung“, so Carina Jacobs, Zuständige für die Berufsorientierung der Anna-Essinger-Realschule in Ulm. Auch für die einzelnen Firmen liegt der Vorteil auf der Hand: „War for Talents“ lautet das Stichwort. Unternehmen treten untereinander immer mehr in den Wettbewerb, um qualifizierte Nachwuchs- und Führungskräfte in ihre Tätigkeitsfelder zu integrieren – hierfür stellt „Profile 2012“ eine geeignete Basis zur Verfügung. „‚Profile’ bietet den regionalen Unternehmen eine seriöse Plattform, um sich als Arbeitgeber darzustellen. Dieses Medium spricht speziell die Menschen der Region an und erreicht somit punktgenau unsere Zielgruppe“, erklärt Michael Kuhn, Personalleiter der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, seinen persönlichen Nutzen durch „Profile“. Erhältlich ist „Profile 2012“ ab sofort kostenlos beim Ticketservice der SWU in der Stadtmitte Ulm, in Buchhandlungen und an den Schulen, Hochschulen sowie Institutionen der Region Ulm, Neu-Ulm, Heidenheim, Biberach, Günzburg und Göppingen. Den Interessierten stehen 19.000 Print-Exemplare zur Verfügung. Außerdem erhalten sie die digitale Version online bei www.jobs-ulm.de und www.profile-ulm.de.



Sunmio-GetränkCube Store Ulm - Banner kleinSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Mar 17

Es geht los: Neubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm an der B 10- starke Nerven sind gefordert
Diesen Montag (17. März 2025) beginnen die Bauarbeiten - dann wird die alte Adenauerbrück erneuert. Der...weiterlesen


Mar 12

Vom eigenen Auto eingeklemmt - Frau stirbt auf tragische Weise noch an der Unfallstelle
Am Montag verstarb eine 70-Jährige noch an der Unfallstelle in Eislingen. weiterlesen


Mar 16

Hoppala – der plötzliche Trainerwechsel bei den Spatzen hatte wohl noch einen anderen Grund
Plötzlich steht des Geschäftsführers Begründung von dieser Woche in einem ganz anderen Licht: „Der...weiterlesen


Mar 22

Stundenlange Staus nach LKW- auf der B 10/Europastraße in Neu-Ulm - Lkw quer auf der Fahrbahn - großes Aufgebot an Einsatzkräften
Gegen 12:00 Uhr kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 10, der derzeit noch zu...weiterlesen


Mar 23

Vollsperrung A8 in Richtung Stuttgart von Ulm-West nach Mühlhausen - von Freitagabend bis Montagfrüh
Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und...weiterlesen


Mar 18

Defekte Heizung löst großen Einsatz in Wohnunterkunft in Neu-Ulm aus - sie muss evakuiert werden
Am Sonntagmittag löste eine defekte Heizung in einer Wohnunterkunft in der Leipheimer Straße einen...weiterlesen


Mar 20

50-jähriger Autofahrer prallt gegen Brückenpfeiler und wird tödlich verletzt
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam gestern Früh ein 50-jähriger Autofahrer in Göppingen von...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben