ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 30.04.2012 15:38

30. April 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Gold und Diamanten für die Meister - Max Grab und Matthäus Schmid geehrt


 schließen


Beschreibung: Präsident Anton Gindele, Matthäus Schmid, Max Grab und Obermeister Erwin Fensterle

Foto in Originalgröße



Nach der 100-Jahr-Feier im vergangenen Herbst gab es für die Bauinnung Ulm-Biberach auf der Hauptversammlung im Götz-Kottmann-Saal der Handwerkskammer Ulm jetzt wieder einen Grund zu feiern. Erstmals konnte einem Innungsmitglied der Diamantene Meisterbrief überreicht werden.

Empfänger war Max Grab aus Munderkingen, der 1952, also vor 60 Jahren, in Biberach die Meisterprüfung im Maurer-Handwerk abgelegt hatte. 44 Jahre lang bestimmte der Jubilar die Geschicke seines Betriebes, bis im Jahr 2000 die nächste Generation in die Verantwortung genommen wurde. Beeindruckend auch der Werdegang des zweiten Jubilars, der vor 50 Jahren seine Meisterprüfung im Maurer-Handwerk abgelegt hatte und dem ein Goldener Meisterbrief überreicht wurde. Matthäus Schmid aus Baltringen begann sein Baugeschäft am 1. Januar 1963 mit fünf Mitarbeitern. Heute sorgen in seiner Firmengruppe etwa 300 Beschäftigte für einen Umsatz von rund 85 Millionen Euro jährlich. Kammerpräsident Anton Gindele und Innungsobermeister Erwin Fensterle nahmen gemeinsam die Ehrung der Jubilare vor. Bei den Vorstandwahlen wurde Erwin Fensterle aus Ertingen zum dritten Mal in das Amt des Obermeisters gewählt. Er steht damit für weitere drei Jahre an der Spitze der mitgliederstärksten Bauinnung im Verband Bauwirtschaft Baden-Württemberg.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben