Ulm News, 17.03.2012 05:00
Sparkasse spendet digitale Tafeln
Es war die deutschlandweit größte Motivationsveranstaltung: Life-Coach Christian Bischoff sprach am 29. Februar in der neuen ratiopharm arena in Neu-Ulm vor über 5000 Jugendlichen. Die Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen spendete anlässlich der Motivationsveranstaltung mit Life-Trainer Christian Bischoff zwei digitale Tafeln an zwei Schulen aus dem Landkreis Neu-Ulm gestiftet.
Sein Thema: „Willenskraft – Talent allein ist nicht entscheidend“. Es kamen Schüler, Studenten und Auszubildende – die meisten aus dem Landkreis Neu-Ulm, aber auch welche bis aus Stuttgart und Geislingen. Auf die Beine stellte das Event, dessen Schirmherr Neu-Ulms Landrat Erich Josef Geßner war, der Arbeitskreis Schule - Wirtschaft, unterstützt vor allem von der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen und anderen Sponsoren wie der Bildungsregion Landkreis Neu-Ulm. Dabei vollbrachten die Veranstalter die logistische Meisterleistung, Tausende von Jugendlichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und auf dem Fußweg rechtzeitig zur Halle und wieder zurück zu bringen. Auch die Veranstaltung selbst war ein voller Erfolg. Der 35-jährige ehemalige Basketball-Profi und -Bundesligatrainer, Christian Bischoff, zog sein Publikum in seinen Bann. Im Bild (von links): Landrat Erich Josef Geßner, Schulamtsdirektor Dr. Ansgar Batzner vom Arbeitskreis Schule - Wirtschaft, Motivationscoach Christian Bischoff und Moderatorin Steffi Raabe vom begleitenden Radio-Sender Donau 3 FM.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



schließen




