ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.03.2012 16:14

15. March 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Basketballstar Per Günther besucht Dornstadter Grundschule


Scheu und mit verstohlenem Blick kamen die Drittklässler der Dornstadter Bühl-Grundschule aus der Umkleidekabine zum Sportunterricht: Erwartet wurden sie vom Ulmer Basketball-Star Per Günther. Die 40 Grundschüler aus den beiden dritten Klassen waren am Donnerstagvormittag Teilnehmer an der ratiopharm mini-offensive.

 Dafür besucht ein Bundesliga-Basketballer von ratiopharm Ulm eine Doppelstunde lang die Kinder an ihrer Schule im Sportunterricht. Die Nervosität der Schüler war aber nicht nur durch den Bundesliga-Basketballer verursacht. Per Günther war in Begleitung eines Fernsehteam des SWR. Für die Sendung "Sport im Dritten" entstand eine Reportage über die mini-offensive, in der nicht nur die Ball- und Bewegungsspiele gezeigt werden, sondern auch die Schüler interviewt wurden. Durch seine lockere Art konnte Per Günther schnell das Vertrauen der Schüler gewinnen und die Schüler bemühten sich fleißig, alle Übungen mitzumachen.
Der Basketballer nahm sich aber auch Zeit für die Fragen der Kinder. Neben den Fragen rund um den Sport interessierten sich die neunjährigen Kinder auch dafür, ob der Profisportler denn eine Freundin hat.
Neben den Fragen rund um den Sport interessierten sich die Kinder aber auch ganz arg für den privaten Menschen Per Günther, seinen Geburtsort, seine Familie und sein Lieblings-Essen.
Keines der Kinder wollte zum Ende der besonderen Sportstunde auf ein Autogramm des Spielers verzichten und zusätzlich bekam jeder ein kleine Geschenke des Bundesliga-Vereins. Abgerundet wird der Sportunterricht durch einen gemeinsamen Besuch des Bundesliga-Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn am Samstag in der ratiopharm arena. Text/Foto: Thomas Heckmann



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben